Tolino Vision 6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Buch kann auf dem Tolino nicht geöffnet werden, es erscheint nur die Titelseite. In den Einstellungen ist die LCP-Verschlüsselung aktiviert. Es scheint nur eine Seite auf dem Ebook geladen zu sein. Bei den Infos zum Buch wird die Größe aber nur 0/1 Seite angezeigt. Ich habe es schon zweimal geladen, hat nichts gebracht.

  • Das Buch kann auf dem Tolino nicht geöffnet werden,

    »Das Buch« – meinst du die Bibel?


    Wenn du nicht die Bibel meinst, solltest du für Ratgeber mehr Angaben machen:


    • Welcher Titel?

    • Welche Heimatbibliothek?

    • Welche Onleihe?

    • Konntest du andere eBooks bisher problemlos auf deinen tolino laden?

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Sorry, habe den ersten Text „unterschlagen“.

    Also, ich habe bis jetzt sehr viele Bücher über Onleihe der Stadtbücherei ausgeliehen und alle haben bis jetzt funktioniert. Jetzt habe ich das Buch „mein sanfter Zwilling“ geladen und in der Info des Buches Ist auch die Größe von 822 KB angegeben aber es Ist nur das Titelblatt sichtbar. Wenn man versucht das Inhaltsverzeichnis aufzurufen sieht man als Angabe 0/1 Seiten. Ich habe auch ein anderes Buch geladen, das hat ordnungsgemäß funktioniert.

  • Magst du bitte noch schreiben, was deine Heimatbibliothek ist und welche Onleihe du nutzt? "Die Stadtbücherei" gibt es ja nicht...

    Hast du einmal probiert, vor dem Herunterladen des genannten Buches unter "Einstellungen" > " Lese-Einstellungen" auf deinem Reader das "tolino Leseerlebnis BETA" zu aktivieren oder, falls du das mit der Formulierung "In den Einstellungen ist die LCP-Verschlüsselung aktiviert." meinst, getan hast, einmal versucht, das Buch ohne das aktivierte Leseerlebnis herunterzuladen?

    Vor einem neuen Versuch würde ich auf jeden Fall erst einmal die nicht funktionierenen Bücher vom Gerät löschen.

  • Ich nutze die Onleihe von der Stadtbücherei München. Ich habe den Rat befolgt und die LCP-Verschlüsselung deaktiviert und dann hat es geklappt. Ist mir nur ein Rätsel weil es bisher immer geklappt hat. Egal, vielen Dank an alle!