Probleme mit Tolino Shine 3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hast du in den Tolino-Einstellungen unter "Lese-Einstellungen" das "Tolino Leseerlebnis (Beta)" aktiviert = Schalter bei "Bücher mit LCP-Verschlüsselung" auf "ON" gestellt?

    Dann müsste der Download eigentlich klappen...

    Wenn das Buch einmal mit aktivierter Beta geöffnet wurde, kann man die meisten Bücher danach auch mit deaktivierter Beta weiterlesen.


    Wenn das nicht weiterhilft, kannst du die Titel auch mit Adobe-DRM laden - wie das geht, steht u.a. in der Onleihe-Hilfe:

    --> "Ein Fehler ist aufgetreten...

    • Offizieller Beitrag

    bigbug : Wie spitzefeder bereits schrieb hilft das Aktivieren des tolino Leseerlebnis vor dem Download, auf meinem Tolino Shine 3 klappt es damit wieder, seit das Problem vor ein paar Tagen auftrat.

    Hilfreich ist auch immer, in den aktuellen Meldungen der Onleihe-Hilfe bei den aktuellen Meldungen zu schauen, wenn plötzlich Schwierigkeiten bei der Nutzung der Onleihe auftreten, hier findest du zurzeit ebenfalls Hilfe-Tipps, auch falls du aktuell versuchen solltest, ein Buch vorzeitig auf deinem Gerät zurück zugeben.

  • ich komme mit meinem Tolino vision 3 HD mit der Softwareversion 15.3.2 lmmer noch nicht in die onleihe rein. Software wäre ich auf dem neuesten Stand. Was knn ich noch machen?

    • Offizieller Beitrag

    omalotz : Bekommst du eine Fehlermeldung (wenn ja welche?) wenn du deine Onleihe auf deinem Tolino aufrufst?

    Hat es vorher geklappt und funktioniert erst seit kurzem nicht mehr?

    Kannst du dich am PC hier im Konto deiner Bibliothek anmelden?

    Ist evtl. deine Jahresgebühr fällig?

    Hast du dich bereits einmal bei deiner Heimatbibliothek, der Stadtbibliothek Maintal, gemeldet und nachgefragt, ob es vielleicht zurzeit ein Problem bei der Erreichbarkeit des Onleiheverbundes Hessen gibt?

  • ich komme mit meinem Tolino vision 3 HD mit der Softwareversion 15.3.2 lmmer noch nicht in die onleihe rein. Software wäre ich auf dem neuesten Stand. Was knn ich noch machen?

    Mit dem Tolino Shine 3 sowie dem Tolino vision 4HD geht es bei uns ebenfalls nicht.

    Als alternative können Sie z.B. über Tolino interne Suchmaschine (DuckDuckGo) eine Suche nach Ihrer Onleihe starten und dann einen passenden Treffer nutzen. Dann ist die Chance groß, dass es funktioniert und Sie auf Ihre Onleihe kommen.


    Alternativ können Sie noch probieren in der Webbrowser-Leiste folgendes einzugeben (als Bsp. für Unterschleißheim):

    www5.onleihe.de/unterschleissheim


    Bei Ihnen müsste dann Ihre Onleihe hinter dem / (Schrägstrich) stehen.