Tolino 6 vision: ich kann kein Text markieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,


    ich habe einen Tolino 6 vision, ich kann keinen Text markieren.

    Ich habe schon probiert, meinen Finger lange (etwa 3 Sekunden) auf einem Wort zu halten, es passiert aber nichts.

    Ich habe die gleiche Funktion auf meinem Handy probiert, es klappt problemlos.

    Sowohl am Handy als auch auf dem Tolino bin ich mit meinem Thalia account eingeloggt und ich habe mit dem selben Buch probiert.


    Kann es sein, dass diese Funktion in Tolino deaktiviert ist? Ich habe aber kein solche Setting gefunden.

  • Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, hast aber eine Frage, die sich um eine Funktion auf deinem Tolino dreht und offenbar keine Frage zur Nutzung der Onleihe.

    Falls du bei den Einstellungen auf deinem Gerät in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis" aktiviert hast, so deaktiviere es einmal und prüfe dann, ob sich jetzt bei etwas längerem Antippen eines Wortes das Menü öffnet, in dem du auswählen kannst, ob du diesen Begriff markieren, nachschlagen, übersetzen oder eine Notiz erstellen möchtetst.

    Wie gesagt, hier im Nutzerforum der Onleihe geht es um Fragen rund um die Nutzung der Onleihe, nicht um den technischen Suppport deines Lesegerätes. Sollte es also nicht an der Lese-Einstellung liegen, so kontaktiere den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, er ist bei Problemen mit deinem Reader dein Ansprechpartner, siehe hier.

  • danke für deine Antwort.


    Du hast vollkommen recht, ich habe meine Frage im falschen Forum angelegt.

    Deine Antwort war aber hilfreich, ich konnte mein Problem damit lösen.


    Danke noch und VG