Ausleihe / Download klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Versuch, ein Buch auszuleihen kommt es nach dem Ausleih- bzw. Downloadversuch die Seite mit der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen und dort geht es dann nicht weiter bzw. zurück zum Buch.

    Die nötigen Häkchen auf der Seite mit der Datenschutzerklärung sind gesetzt.

  • Nach dem Setzen der Häkchen musst du noch auf den "Akzeptieren"-Button tippen (etwas unterhalb der Häkchen, evtl. scrollen). Hast du das gemacht?

    Falls es auf dem Tolino nicht klappt, Onleihe am PC oder mobilen Gerät aufrufen und dort die neuen Bestimmungen akzeptieren.

  • Genau daran wäre ich bei der Ersteinrichtung meines tolino vor ein paar Jahren beinahe verzweifelt.


    Denn auf dem tolino Display ist (im Hochformat) unter den beiden zu bestätigenden Checkboxen buchstäblich alles leer!


    Ich habe fünfzehn Minuten gebraucht, bei denen ich frustriert mit dem Finger wild hin-und-her gescrollt habe – bis auf der scheinbar leeren Webseite gaaaanz unten ein unscheinbares Wort »Fortfahren« (Kein Button) erschienen ist.


    Angeklickt – alles läuft. Puh! :whistling:


    Da besteht bem Design des Bedienungsinterfaces aber dringend Verbesserungsbedarf!

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Herzlichen Dank! Am PC hat das Akzeptieren der neuen Datenschutzerklärung sofort geklappt und nun funktioniert auch die Ausleihe auf dem Tolino wieder.

  • HeleneB Kannst du in deinem Profil bitte noch deine Heimatbücherei/Onleihe und dein genaues tolino-Modell nachtragen?


    Tut dir nicht weh, hilft aber den Ratgebern ungemein! :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.