Pocketbook Touch HD 3 "Time on the device has changed"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Unter dem Text, in das du deinen Beitrag tippst, gibt es ein Symbol mit einer Büroklammer. Wenn du da drauf gehst, klappt sich eine Hochlademöglichkeit aus.

  • Unter dem Text, in das du deinen Beitrag tippst, gibt es ein Symbol mit einer Büroklammer. Wenn du da drauf gehst, klappt sich eine Hochlademöglichkeit aus.

    Danke Ingo, hab ´s geschafft. Meine Daten sind allerdings richtig angegeben. Trotzdem erkennt mein Pocket Book nicht meinen Zugang zu Online.

    LG Ulla

  • Auf deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre noch gar keine Bibliothek ausgewählt.


    Du musst noch auf den Stift im ersten Feld gehen und deine Bibliothek auswählen. Momentan weiß deine Onleihe nicht, über welche der teilnehmenden Bibliotheken im Verbund die Anmeldung abgewickelt werden soll, daher die Meldung.

  • Auf deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre noch gar keine Bibliothek ausgewählt.


    Du musst noch auf den Stift im ersten Feld gehen und deine Bibliothek auswählen. Momentan weiß deine Onleihe nicht, über welche der teilnehmenden Bibliotheken im Verbund die Anmeldung abgewickelt werden soll, daher die Meldung.

    Hallo Ingo,

    danke für den Tipp. Normalerweise sind die Daten automatisch eingespeichert. Aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich alles nochmal per Hand eingegeben und siehe da......es funktioniert. Tausend Dank. Jetzt kann ich wenigstens wieder mit leichter Hand lesen. 8)


    Liebe Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend

    Ulla


    P.S. Mal schauen ob auch der Rest wieder funktioniert.

  • Aber das Problem mit dem "Time Out" ist geblieben, das ist ziemlich nervig. Das müsste die Firma schleunigst ändern, sonst kann man den Pocket Book nicht weiter empfehlen. Tritt das Problem eigentlich nur bei dem Touch auf oder auch bei den anderen E- Books von Pocket Book?

  • Ich habe das Time Out Problem auch mit meinem relativ neuen ERA. Soviel zum Thema Empfehlung für Onleihe-Nutzer.

    Hast du die neueste Software auf dem Gerät und das Problem taucht immer noch auf?


    Das Problem scheint dann zu entstehen, wenn ein Titel über Wlan downgeloadet wird und der Router möglicherweise eine kleine Zeitabweichung aufweist (korrekte Zeit ist wichtig für das DRM); irgendetwas kollidiert da möglicherweise mit dem Pocketbook. Der Fehler scheint aber nicht bei jedem Gerät aufzutreten (sonst gäbe es mit Sicherheit öfter diesbezügliche Meldungen/Anfragen)...

    Vielleicht hilft dir ein Beitrag aus dem e-reader-forum zu diesem Problem:

    e-reader-forum - Pocketbook Era Erfahrungen

    Der Beitrag stammt vom Nutzer Forkosigan, der für Pocktbook arbeitet.

    Er schlägt zur Überbrückung des Problems vor, den Titel via Hotspot/Smartphone downzuloaden. Lies dir den Beitrag durch; ggf. kannst du dich im dortigen Forum anmelden und den User Forkosigan kontaktieren.


    Edit: Beim Verfassen des Beitrags hatte ich einen falschen Link eingefügt, habe den Link korrigiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Leserin :

    Du könntest alternativ den Titel via PC auf das Pocketbook übertragen; das Pocketbook muss dafür mit einer Adobe-ID autorisiert werden. Die Übertragung funktioniert mit oder ohne ADE (Adobe Digital Editions).


    Ohne ADE:

    1. Wlan am E-Reader einschalten, E-Reader via USB mit dem PC verbinden

    2. Am PC die Onleihe im Browser aufrufen

    3. Rechtsklick auf den Download-Button des Titels

    4. Ziel (= URLLink.acsm) auf dem Pocketbook speichern

    5. E-Reader auswerfen


    Dann startet der Download des Titels entweder automatisch, oder du rufst den Titel auf und der Download startet.

    Ob sich das Zeitproblem dadurch umgehen lässt, weiß ich nicht. Wäre nur ein Versuch, neben dem Direkt-Download mit LCP-DRM das andere DRM (Adobe-DRM) auszuprobieren (ich habe keine Ahnung, ob das eine DRM weniger restriktiv ist als das andere DRM...).

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung