Beiträge von fantagiro

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auf deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre noch gar keine Bibliothek ausgewählt.


    Du musst noch auf den Stift im ersten Feld gehen und deine Bibliothek auswählen. Momentan weiß deine Onleihe nicht, über welche der teilnehmenden Bibliotheken im Verbund die Anmeldung abgewickelt werden soll, daher die Meldung.

    Hallo Ingo,

    danke für den Tipp. Normalerweise sind die Daten automatisch eingespeichert. Aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich alles nochmal per Hand eingegeben und siehe da......es funktioniert. Tausend Dank. Jetzt kann ich wenigstens wieder mit leichter Hand lesen. 8)


    Liebe Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend

    Ulla


    P.S. Mal schauen ob auch der Rest wieder funktioniert.

    Ja das habe ich alles schon probiert. Die Zeit eingestellt, das WLAN geändert. Ist aber jedesmal das Gleiche ich muss das Buch neu laden. Leider ändert es nix an den anderen Problemen. Mit dem Screenshot probiere ich mal ob ich das hinbekomme.

    Wie mache ich denn einen Screenshot und füge den dann hier ein? Da fällt mir ein vor ca 1 Jahr hat er sich mal aufgehängt. Ich glaube ich habe ihn damals auf Anleitung irgendwie resettet oder so ähnlich.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, seit dem letzten Update muss ich jeden Tag aufs Neue das Buche wieder herunterladen. Dazu kommt, dass er plötzlich die Tage, die mir noch zu Verfügung stehen mit "abgelaufen" kennzeichnet und ich das Buch nicht mehr lesen kann, obwohl ich noch 5 Tage Zeit hätte. Aber seit zwei Tagen erkennt er nicht mal mehr meine Ohnleihe sondern schreibt: Diese Onleihe gibt es nicht!. Vielleicht kann mir dazu Jemand etwas sagen oder helfen?


    Schon mal vielen Dank

    Ulla