Aber das Problem mit dem "Time Out" ist geblieben, das ist ziemlich nervig. Das müsste die Firma schleunigst ändern, sonst kann man den Pocket Book nicht weiter empfehlen. Tritt das Problem eigentlich nur bei dem Touch auf oder auch bei den anderen E- Books von Pocket Book?
Beiträge von fantagiro
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Auf deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre noch gar keine Bibliothek ausgewählt.
Du musst noch auf den Stift im ersten Feld gehen und deine Bibliothek auswählen. Momentan weiß deine Onleihe nicht, über welche der teilnehmenden Bibliotheken im Verbund die Anmeldung abgewickelt werden soll, daher die Meldung.
Hallo Ingo,
danke für den Tipp. Normalerweise sind die Daten automatisch eingespeichert. Aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich alles nochmal per Hand eingegeben und siehe da......es funktioniert. Tausend Dank. Jetzt kann ich wenigstens wieder mit leichter Hand lesen.
Liebe Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend
Ulla
P.S. Mal schauen ob auch der Rest wieder funktioniert.
-
Unter dem Text, in das du deinen Beitrag tippst, gibt es ein Symbol mit einer Büroklammer. Wenn du da drauf gehst, klappt sich eine Hochlademöglichkeit aus.
Danke Ingo, hab ´s geschafft. Meine Daten sind allerdings richtig angegeben. Trotzdem erkennt mein Pocket Book nicht meinen Zugang zu Online.
LG Ulla
-
-
Ja das habe ich alles schon probiert. Die Zeit eingestellt, das WLAN geändert. Ist aber jedesmal das Gleiche ich muss das Buch neu laden. Leider ändert es nix an den anderen Problemen. Mit dem Screenshot probiere ich mal ob ich das hinbekomme.
Wie mache ich denn einen Screenshot und füge den dann hier ein? Da fällt mir ein vor ca 1 Jahr hat er sich mal aufgehängt. Ich glaube ich habe ihn damals auf Anleitung irgendwie resettet oder so ähnlich.
-
Ja das habe ich alles schon probiert. Die Zeit eingestellt, das WLAN geändert. Ist aber jedesmal das Gleiche ich muss das Buch neu laden. Leider ändert es nix an den anderen Problemen. Mit dem Screenshot probiere ich mal ob ich das hinbekomme.
-
Hast du mal die Zeit- und Datumseinstellungen überprüft? Kannst du einen Screenshot der Meldung "Diese Onleihe gibt es nicht!" posten
-
Hallo,
dieses Problem mit dem PocketBook Touch HD 3 ("Time on the device was changed. In order to read protected books, please go to Settings and launch the time synchronization under Date/Time") besteht definitiv erst seit dem letzten Firmwareupdate. Ich habe den Reader seit knapp 4 Jahren, bisher hat er immer tadellos gelaufen, zu 80 % mit Onleihe Büchern und ohne WLan, nur zum runterladen!!!!
Vorher stellte sich das Datum automatisch um, auch ohne eine WLan Verbindung. Jetzt bleibt das Datum einfach an dem Tag stehen, an dem man den Reader zuletzt benutzt hat.
Erst wenn die Zeit und das Datum über eine Wlan Verbindung aktualisiert wurde kann man den Reader wieder für Onleihe Bücher nutzen.
Eigentlich ein unmöglicher Zustand, wer hat mit seinem Ebook Reader schon überall und immer WLan ?? Ohne ist er einfach nicht nutzbar, weder für Bücher aus der Cloud noch für Onleihe Bücher.
Vom Support wurde mir dann nach 2 maliger Fehlermeldung lapidar mitgeteilt, das ich das Ebook zur Reparatur einschicken soll?!?! Da die Garantie abgelaufen ist logischerweise auf eigene Kosten. Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu reparieren, hier ist lediglich ein Problem in der Software.
LG
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, seit dem letzten Update muss ich jeden Tag aufs Neue das Buche wieder herunterladen. Dazu kommt, dass er plötzlich die Tage, die mir noch zu Verfügung stehen mit "abgelaufen" kennzeichnet und ich das Buch nicht mehr lesen kann, obwohl ich noch 5 Tage Zeit hätte. Aber seit zwei Tagen erkennt er nicht mal mehr meine Ohnleihe sondern schreibt: Diese Onleihe gibt es nicht!. Vielleicht kann mir dazu Jemand etwas sagen oder helfen?
Schon mal vielen Dank
Ulla