Dauer Fehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.

    Ich bekomme regelmäßig die Meldung, ein Fehler ist aufgetreten, dann muss ich die App wieder löschen und neu installieren , Habe im Moment ein Samsung Galaxy 52s. hatte

    vorher ein Huawei mit demselben Problem. Kann mir einer freundlicherweise sagen ob der Fehler bekannt ist, und was ich dagegen tun muss.

    Mit freundlichen Grüßen


    Pocotio.

  • Magst du vielleicht noch ein paar Informationen liefern, damit wir dir vielleicht helfen können? Vielen Dank.

    Wann genau bekommst du die genannte Fehlermeldung, also bei welcher Aktion genau?

    Hat es auf deinem Gerät vorher geklappt und funktioniert nun, vielleicht nach einem Update, nicht mehr? (In diesem Thread berichten Nutzer von Problemen nach dem Update auf Android 13 bei einem Samsung Gerät, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?)

    Bist du beim Deinstallieren und der anschließenenden Neuinstallation so vorgegangen, wie es hier in der Onleihe:hilfe beschrieben wird?

  • Dass "ein Fehler auftritt" kann alle möglichen Ursachen haben. Woher hast Du die Information, dass Du die App löschen sollst/musst oder wie kommst Du konkret darauf, bitte?

    Wie BettinaHM schrieb, benötigt es ein wenig mehr Angaben, um helfen zu können.


    Wir haben hier kein großes Anzeigeboard mit Lampen für allen Nutzer*innen, was so schiefläuft vor Ort. ;)


    Wann tritt der Fehler auf? Bei welchem Schritt der Onleihe-Nutzung?

    => Anmelden - Stöbern - Merkzettel/Vormerken/Entleihen - Herunterladen - Öffnen - Lesen - Zurückgegen


    Freundliche Grüße
    Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung o_O