Adroid 13 - Google Pixel 6a

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann mir jemand Auskunft geben, ob die App bereits für Android 13 modifiziert ist? Onleihe funktioniert auf Tolino und Tablet, aber nicht auf dem Handy. Schönes Wochenende in die Runde ?(

  • Da in den aktuellen Meldungen zur Onleihe-App in der Onleihe:hilfe zu lesen ist, dass der Sleeptimer in der Onleihe-App wieder für Geräte mit Android 12 und 13 seit dem Update auf die Version 5.9.2 funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Onleihe-App mit diesen Android-Versionen funktioniert. Was passiert denn, wenn du auf deinem Handy den Play Store aufrufst und nach der Onleihe-App suchst?

  • Also auf meinem entgoogelten (CalyxOS) Pixel 4a mit Android 13 kann ich eBooks ausleihen und lesen. Viel mehr hab ich nicht getestet. Leider ist das Schriftbild bzw. sind die Einstellmöglichkeiten in der App unter aller Kanone, so dass ich sie kaum nutze. Lass es mich wissen, wenn ich was spezielleres ausprobieren soll.

  • Dankeschön für die Hilfsangebote und das Interesse


    Wenn ich versuche, mich auf dem Handy in der onleihe app anzumelden, schließt sie sich ohne mein Zutun. Mehrfach die App deinstalliert und neu aufgespielt, Handy vom Müll befreit, mehrmals Neustart.


    Könnte es damit zusammenhängen, dass ich mich nicht gleichzeitige auf mehreren Geräten anmelden sollte? Möchte mich aber vom Tablet nicht abmelden, da befürchte,dass ich mich dann dort auch nicht mehr anmelden kann.


    Schönes Wochenende allerseits

  • Wenn ich versuche, mich auf dem Handy in der onleihe app anzumelden, schließt sie sich ohne mein Zutun. Mehrfach die App deinstalliert und neu aufgespielt, Handy vom Müll befreit, mehrmals Neustart.


    Könnte es damit zusammenhängen, dass ich mich nicht gleichzeitige auf mehreren Geräten anmelden sollte? Möchte mich aber vom Tablet nicht abmelden, da befürchte,dass ich mich dann dort auch nicht mehr anmelden kann.

    Nein, mit Anmeldungen auf anderen Geräten hat es nichts zu tun.
    Wir synchronisieren nichts über Geräte hinweg. Das der Konteninhalt stets der gleiche ist, hat wiederum damit zu tun, dass das Onleihe-Konto bei uns, divibib, liegt.


    Bei einem Android bitte mal die "saubere Deinstallation durchführen - keine(!) Schritte auslassen.

    Saubere Neuinstallation der Onleihe-App - Onleihe-App - onleihe:hilfe


    Ggf. ist noch irgendein "Datenmüll" drauf.


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in die Woche

    Admin

  • Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem wie Walli. Mein Gerät ist ein Google Pixel 7 Pro mit Android 13.

    Bei Anmeldung in der OnleiheApp schließt sich dieser kommentarlos.

    Auf einem Tablet funktioniert die App ohne Probleme.


    Die Lösung des Admins hat leider nichts gebracht.


    Hat vielleicht doch was mit Android 13 zu tun?

  • Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem. Gestern habe ich auf das Pixel 7 gewechselt, da war alles in bester Ordnung. Heute Nacht wurde ein Update auf Android 13 aufgespielt und seither schließt sich die Onleihe App, ich kann mich nicht mehr anmelden.

    Verrückt ist aber, mein Mann hat genau das gleiche Smartphone und bei ihm gibt es keine Probleme.

    Saubere Deinstallation habe ich durchgeführt. Bei der Neustinstallation waren keine Daten im Speicher, die ich hätte löschen können.

    Was kann ich noch tun?

  • Hallo nochmal, ich habe das Smartphone auf Werkszustand zurück gesetzt, vorher die Onleihe App deinstalliert, und nach dem Neueinrichten funktioniert alles wieder bestens.

  • Hallo nochmal, ich habe das Smartphone auf Werkszustand zurück gesetzt, vorher die Onleihe App deinstalliert, und nach dem Neueinrichten funktioniert alles wieder beste

  • Auf Werkszustan möche ich mein Handy nicht setzen, es ist ja erst 4 Monate alt, es ist sehr mühsam, das wieder neu einzurichten, vor allem Homebanking usw. Vielleicht funktioniert es ja mit dem neuen Update, das am 05.12. kommen soll