PocketBook und Onleihe ergibt Irritation im Datum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    mein geliebter PocketBook Touch HD3 hat ein seltsames Verhalten.
    Zuvor: Ich versuche eigentlich immer ohne aktiviertes WLAN zu lesen, das frisst sonst zu viel Akku-Leistung...


    Lese ich ein gekauftes EBook, funktioniert er ganz normal.


    Lese ich ein geliehenes EBook (Onleihe) passiert folgendes:
    - Um Mitternacht wechselt ganz normal das Datum auf den aktuellen Tag
    - Nach 2:00 h nachts wird das Datum auf den vorherigen Tag zurückgestellt.
    - Will ich dann lesen, heißt es: Falsches Datum, Fehler, Buch kann nicht geöffnet werden (Sorry, ich kann es nicht exakt zitieren)
    - Dann starte ich also das WLAN
    - synchronisiere das Datum
    - stoppe das WLAN
    - ... und kann lesen.

    Bis zum nächsten Morgen - da fängt alles von vorne an.

    Hat jemand eine Idee, woran das hängt und was ich dagegen machen könnte?

    Schönen Tag noch
    Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    Bitte hierzu direkt an den Support von PocketBook wenden. Ich meine, dass dies mit einem (fehlenden?) Update am Browser zu tun hat.

    Ich gestehe aber offen, dass ich nicht 100%ig sicher bin.


    Freundliche Grüße

    Admin


    PS

    ist ggf. irgendeine Spracheinstellung auf englisch oder zumindest "non-dt"?

  • Hallo Nitsrek , ich habe dasselbe Problem mit meinem Inkpad 3 und empfinde es als extrem nervig. Hast du denn vom PB-Support eine Rückmeldung bekommen, oder konntest das Problem gar lösen?

  • Hoi zäma,


    ich hänge mich hier mal dran.

    Meine von Onleihe ausgeliehenen Bücher haben jeden Morgen die Meldung, dass sie abgelaufen seien. Nachdem ich das drei Mal wegklicke, geht es auf einmal das Buch ganz regulär zu öffnen. Time Sync ist eingestellt und ganz normal. Ich habe bei overdrive/libby Büchern auch keine derartigen Probleme, also scheint es schon irgendwie mit dem Zusammenspiel PB/Onleihe zusammenzuhängen.


    Habt ihr Infos von PB bekommen?


    VG

  • Hi,


    danke für Deinen Hinweis!!


    ich habe die aktuellste Firmware installiert - seither ging dann gar nix mehr :)

    Ich habe mehrfach rumgespielt mit dem Datum (synchronisiert /nicht synchronisiert, zurück und vorgestellt etc.). und jetzt geht es grad irgendwie wieder. Sehr mühsam das Ganze, ich hoffe es lässt mich jetzt in Ruhe Dunkelblum lesen :)


    Schönen Tag noch,

    T