funktioniert die Medienbewertung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich beobachte seit einigen Wochen zwei Medien, welche ich einmal pro Woche auf der Onleihe Website bewerte und stelle keine Änderung fest. ?? Ist das ein neuer Fehler, oder mach ich was falsch?

  • Danke für die Info. So habe ich es gemacht.

    Habe jetzt von 5 Medien die Bewertungsanzahl und die durchschnittliche Bewertung notiert. Anschließend meine neue Bewertung abgegeben. Beobachte nun die Veränderungen. Sollte am Sonntag der neue Wert erscheinen? Oder Montag?

  • Das klingt in meinen Beiträgen jetzt vielleicht so, aber das ist gewiss nicht meine Absicht. Ich will keine Bewertungen verfälschen.

    Meine Bücherei konnte auch in Rücksprache mit unserer zuständigen Onleihe (Rhein-Sieg) meine Frage ob bei der Medienbewertung ein Fehler vorliegt nicht beantworten. Deswegen frage ich in diesem Forum.

    Ich melde spätestens Montag, ob sich bei meinen 5 notierten Medien die Bewertung geändert hat.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Ein mathematisch berechtigter Einwand. :thumbup:


    Fiktiv: Neunundneunzig Leser haben einen Roman mit zwei Sternen bewertet.


    Nun kommt der einhundertste Leser und bewertet den Roman mit mit drei Sternen.


    Dieser einhundertste Leser kann lange auf die Änderung der gerundeten Gesamtbewertung warten. ;)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Danke für diese „Berechnung“. 😉

    Ich gehe ohnehin nicht nach solchen Bewertungen, weder in der onleihe, noch bei Spiegel, Amazon und Co.

    Wenn mir ein Buch gefällt, suche ich nach dem Autor und lese evtl. ein weiteres vom Autor.

    Wobei mich natürlich auch das Thema interessieren muss.

    Ich mache mir auch nicht die Mühe irgendwo zu bewerten.

    Das tue ich nur im persönlichen Austausch und natürlich ist mir klar, dass ein Buch, das ich toll fand, in meinem Bekanntenkreis auch andere Reaktionen hervorrufen kann.

    😊

  • Hallo, die Medienbewertung scheint zeitverzögert zu funktionieren. Meine “alten“ Bewertungen von vor 3 und 2 Wochen sind jetzt aufgenommen. Die vom Freitag noch nicht.