Hörbücher...Probleme bei Fortsetzung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze die Onleihe App meist nur zum Hörbuch hören...dabei lade ich die Titel auf mein Android-Gerät (Huawei P30 pro) herunter.


    Seitdem die Hörbücher "optimiert" wurden, funktioniert nichts mehr ohne Probleme😐


    Ich sehe z.B. nicht mehr bei welchem Kapitel ich mich gerade befinde und wenn ich ein Hörbuch unterbreche und am nächsten Tag oder später weiter hören möchte, dann springt es nachdem ich auf "Anhören" geklickt habe...automatisch dahin zurück wo ich den letzten Start getätigt habe - also keine Fortsetzung da wo ich aufgehört habe!


    Ich muss also bevor ich die App schließe mühsam in der Kapitelliste das letzte Kapitel wiedersuchen (hier sehe ich die Kapitelnummer) und dann einen Screenshot machen...damit ich genau an der Stelle weiterhören kann wo ich aufgehört habe 🙄


    Zudem ist während des Hörens kein "Vor- oder Zurück" mehr möglich...es beginnt dann wieder dort, wo ich zuletzt gestartet habe!


    DAS IST ECHT TOTAL NERVIG!


    Weiß jemand Rat :?: 🙏

  • Kakaokau - Vielen Dank...ich hab es gefunden! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bergfee63 ()

  • Spitzefeder


    Vielen Dank...das habe ich jetzt aktiviert!

    Vor der "Optimierung" der Hörbücher war alles paletti...hoffentlich jetzt auch wieder😉

  • Weiss jemand eine Losung, wenn - trotzdem ich auf Gesamtspieldauer umgestellt habe - der Player nach dem Wiedereinschalten irgendwo weiterspielt und ich nicht sehen kann, welches Kapitel ich gerade höre?


    PS - leider leiten mich einige links, die in Hilfeartikeln eingefügt wurden, auf "diese Seite existiert nicht".....

  • Setz vor dem Verlassen ein Lesezeichen. Dann kannst du dort wieder einsetzen.

    Danke, das mach ich mittlerweile aus leidgeprüfter Erfahrungen bereits - manchmal funktioniert es, manchmal aber auch nicht (konnte noch keine Regelmäßigkeit entdecken)

    Und wo kann ich sehen, in welchem Kapitel ich mich gerade befinde? Das wäre nämlich dann hilfreich, wenn ich zwischen hören und lesen switche!

  • Habe aktuell das gleiche Problem mit LG Handy Android. Lesezeichen kann nicht gesetzt werden, da der aktuelle Titel nicht mehr angezeigt wird.

  • Hallo,

    ich kann seit einiger Zeit bei Hörbüchern nicht mehr sehen, in welchem Kapitel ich mich befinde. Das Setzen von Lesezeichen ist nur sporadisch möglich. Stoppt man den Titel und startet ihn nach einiger Zeit neu, so beginnt er nicht dort, wo man aufgehört hat, sondern dort wo man das letzte Mal begonnen hat. Meines Erachtens hat das ganze Problem nach einem Update begonnen. Weiß jemand Rat?

  • Ich verstehe nicht, dass dieser Fehler noch immer nicht behoben wurde. Hörbuch hören macht so wirklich keinen Spaß.