Beiträge von Bergfee63

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    Ich lese seit Jahren mit dem Samsungs Tab4....seit kurzem geht das nicht mehr!

    Zuerst hab ich die Onleihe-App deaktiviert und wollte diese im Playstore

    neu laden...jetzt ist diese nicht mehr zu finden!

    Meine Android Version ist 4.4.2


    Dann hab ich es über die Website probiert...nun wurde ich informiert, daß meine BrowserVersion von Chrome veraltetet ist!

    Eine neuere Version als die von 2020 konnte mein Tab 4 nicht finden.


    Welche Android Browser werden denn von der Onleihe angenommen?


    Ich versteh von der Materie nicht viel - liegt es an meinem Gerät?

    Zu alt? Meine Android Version ist 4.4.2


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Ich nutze die Onleihe App meist nur zum Hörbuch hören...dabei lade ich die Titel auf mein Android-Gerät (Huawei P30 pro) herunter.


    Seitdem die Hörbücher "optimiert" wurden, funktioniert nichts mehr ohne Probleme😐


    Ich sehe z.B. nicht mehr bei welchem Kapitel ich mich gerade befinde und wenn ich ein Hörbuch unterbreche und am nächsten Tag oder später weiter hören möchte, dann springt es nachdem ich auf "Anhören" geklickt habe...automatisch dahin zurück wo ich den letzten Start getätigt habe - also keine Fortsetzung da wo ich aufgehört habe!


    Ich muss also bevor ich die App schließe mühsam in der Kapitelliste das letzte Kapitel wiedersuchen (hier sehe ich die Kapitelnummer) und dann einen Screenshot machen...damit ich genau an der Stelle weiterhören kann wo ich aufgehört habe 🙄


    Zudem ist während des Hörens kein "Vor- oder Zurück" mehr möglich...es beginnt dann wieder dort, wo ich zuletzt gestartet habe!


    DAS IST ECHT TOTAL NERVIG!


    Weiß jemand Rat :?: 🙏