Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • So weißt du jetzt aber, dass es nicht am FireFox generell liegt. Sondern an deinem FireFox weil etwas gespeichert wurde oder ein AddOn hinderlich ist.


    Ein Wunder ist geschehen. Ich bin noch mal im Firefox (nicht der portable) in die Onleihe gegangen und es klappt mit der Anmeldung. Habe nichts verändert und warum es nun klappt, weiß ich nicht. ?(

  • Leider ist es bei mir unverändert, ich komme über Firefox einfach nicht rein

  • Und wieder ist keine Anmeldung bei VOeBB24 möglich. Nach der Eingabe der Ausweisnummer und des zugehörigen Passwortes erhält man von upa.onleihe.de eine leere Seite. Auch das Löschen der Browserdaten in Chrome bringt keine Änderung.


    Gusman

  • The same procedure as every weekend!




    rien ne va plus auch in München...

  • Hallo,


    heißt das, dass man am Wochenende es erst garnicht versuchen braucht :(
    Oder besteht Hoffnung auf Behebung des Problems?

  • Danke Kitkat für die Antwort - dann hoffe ich mal das es demnächst vielleicht auch bei mir geht


    Schönes Wochenende mit LG

  • Meine geht auch nicht. Nach neuem laden der Seite wurde kurz etwas angezeigt, es ist jetzt aber wieder weg.
    Ich denke es liegt am WE. Es versuchen zu viele Menschen die Onleihe auf einmal zu nutzen.
    Alle haben auf einmal die Zeit dafür.


    Also abwarten, ärgern und später versuchen.


    Allen ein schönes Wochenende
    Dimitri

  • Jaaa,


    mir geht es auch nicht anders.


    Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert, aber das Ergebnis ist immer gleich schlecht.


    Ich bin ja kein PC Speziallist, aber vielleicht sollten die Onleihen mal ihre Server Kapazität erhöhen.


    Das es mehr Traffic am Wochenende gibt, sollte doch klar sein. ;)
    Da kann man doch hoffentlich was ändern. Die Onleihen bekommen ja auch eine Menge Geld dafür.

  • Ich bin ja kein PC Speziallist, aber vielleicht sollten die Onleihen mal ihre Server Kapazität erhöhen.


    Das es mehr Traffic am Wochenende gibt, sollte doch klar sein. ;)
    Da kann man doch hoffentlich was ändern. Die Onleihen bekommen ja auch eine Menge Geld dafür.

    Ersteres kostet nunmal Geld. Letzteres - "eine Menge" muss man wohl differenziert betrachten. Ich bezahle 10,- € für einen Jahresausweis. Davon werden aber mit Sicherheit nicht nur die Online-Titel gepflegt. Ich weiß nun nicht, ob und wieviel der Berliner Senat bezuschusst, aber im Endeffekt ist das ein "Nullsummenspiel". "Eine Menge" ist daher mit Vorsicht zu genießen.

  • hallo,


    heute Mittag hat es schon mit der Anmeldung nicht funtioniert, jetzt habe ich es noch mal probiert - wieder fehlgeschlagen. Außerdem werden weder Verfügbarkeit noch Vormerker angezeigt.
    Für Heute mache ich Schluss.
    Übrigens, wer glaubt, dass mangelnde Serverkapazität nur ein Problem der immer an Geldnot leidenden öffentlichen Hand wäre, der hat noch nie in einem Unternehmen mit verschiedenen Standorten gearbeitet.... :D


    Gute Nacht


    Theophanu

  • Hallo zusammen


    auch über die Ostschweizer Biblioseite komme ich nicht in mein Konto. Dabei haben die heute in der Tageszeitung noch so positiv über diesen Verbund geschrieben....

  • Ersteres kostet nunmal Geld. Letzteres - "eine Menge" muss man wohl differenziert betrachten. Ich bezahle 10,- € für einen Jahresausweis. Davon werden aber mit Sicherheit nicht nur die Online-Titel gepflegt. Ich weiß nun nicht, ob und wieviel der Berliner Senat bezuschusst, aber im Endeffekt ist das ein "Nullsummenspiel". "Eine Menge" ist daher mit Vorsicht zu genießen.


    Ich bin kein Berliner und zahle mehr als 10€.
    Darum geht es ja auch überhaupt nicht, das sind ja lächerliche Beträge.
    Dieses Geld kommt kommt aus ganz anderen Quellen und wird bezuschusst. Da geht es wirklich um ganz andere Summen. Hier um 15.000 €.
    Da müssen wir uns doch wirklich nicht über unseren lächerlichen Mitgliedsbeitrag unterhalten. ;(

  • Stimme hier Cookie ausdrücklich zu. Die Bezuschussung der Bibliotheken aus Steuergeldern ist nicht zu vernachlässigen.


    Die Münchner Stadtbibliothek z.B. hat 2012 ein Budget von

    33,1 Mio. Euro

    zur Verfügung.
    Mit 20% des Kultur-Jahres-Budgets ist dies der größte Etat-Posten des Kulturreferats der Stadt München.


    33,1 Mio Euro - schon eine ganze Menge Holz.


    LG Ludwig aus München