Onleihe Anmeldung/ Konto anmelden nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich benutze die App Onleihe und möchte mich auf mein Konto anmelden.

    Bekomme stets die Meldung …. Bitte versuchen sie später..Ich benutze als PW JJJJMMTT. Trotzdem gleiche Meldung. Ich bin in Bibliothek freigeschaltet. Ich bitte um Unterstützung. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Welche Onleihe nutzt du denn und bei welcher Bibliothek bist du angemeldet?

    Bist du sicher, dass dein Passwort so richtig ist, wie du es schreibst? Das Format des Standardpasswortes kann ja unterschiedlich von Bibliothek zu Bibliothek sein, in meiner Hamburger Onleihe bestehen meine Zugangsdaten z.B. standardmäßig aus meiner Benutzernummer (die auf meiner Bibliotheskarte steht) und meinem Geburtstag sowie den letzten beiden Ziffern meines Geburtsjahres. Diese Information habe ich aber bei meiner Anmeldung erhalten und kann sie auch auf der Webseite meiner Bücherei nachlesen.

    Kannst du dich mit deinen Nutzerdaten auf der Webseite deiner Bibliothek anmelden?

  • Ich war bisher noch nicht übers Internet angemeldet. Mein Ausweis ist bis 16.7.22 gültig. Beide Anmeldungen - Web-OPACs (…nicht möglich) als auch Onleihe- funktionieren nicht. Selbstverständlich trage ich die Benutzernummer ein und wähle auch meine zuständige Bibliothek aus . Bei meinen bisherigen Anmeldeversuchen habe ich Benutzernummer und PW: JJMMTT eingetragen und habe auch mit PW: JJJJMMTT auf unterschiedlichen Geräten versucht, ohne Erfolg. Eine mögliche Ursache ist vielleicht noch eine nicht korrekt hinterlegtes Geburtsdatum.

    Ob die Möglichkeit des zurücksetzen des Passworts eine Lösungsmöglichkeit ist, weiß ich nicht.

  • Ich habe gerade einmal probiert, mich mit falschen Nutzerdaten über die Bibliothek Köthen anzumelden und bekomme denselben Text wie im Eingangsbeitrag geschrieben:

    Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Wenn ich mich mit denselben (falschen) Daten über andere Bibliotheken des Verbundes anzumelden versuche (habe ca. 10 Bibliotheken ausprobiert), bekomme ich statt dessen den Hinweis:

    Bitte prüfen Sie die Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Falls Sie sich nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an Ihre Bibliothek.


    Es könnte sein, dass die Anmeldedaten von Nobbi-21 richtig sind und etwas anderes nicht richtig funktioniert.