Umfrage zur Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gerade habe ich die App geöffnet und bekam eine Nachricht mit dem Hinweis auf eine Umfrage zur Zukunft der Onleihe.

    Als ich diese anklickte, konnte ich nicht mehr teilnehmen, da die maximale Anzahl an Teilnehmern schon erreicht war.


    Das finde ich nun recht schade, da mich die Fragen und die Zukunft der Onleihe natürlich interessiert hätten.


    Ich nutze die App nahezu täglich und erst heute kam der Hinweis. Und da war es schon zu spät.


    Konnte jemand von euch überhaupt an der Umfrage teilnehmen?

  • In der App war es heute auch für mich leider ebenfalls zu spät.

    Ich war heute um kurz vor 6.00 auf der VÖBB-Webonleihe aktiv. Dort fand/findet sich kein Hinweis auf die Umfrage, nur seit Tagen der Hinweis auf Wartungsarbeiten:

    voebb-web-keineumfrage.jpg


    Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass ich keine Gelegenheit hatte, an der Umfrage teilzunehmen!

    Auch mich hätten die Fragen sehr interessiert.


    In anderen Web-Onleihen (habe gerade Hamburg nachgesehen) findet sich in der Web-Onleihe ein Hinweis auf die Umfrage:

    HH-umfrage.jpg

    (Bei Anklicken ebenfalls max. Teilnehmerzahl erreicht).

    • Offizieller Beitrag

    Die Teilnahme war trotz der kurzen Zeit überwältigend, daher haben wir es wieder beendet. Die Rückmeldungungen wollen ja auch ausgewertet werden.

    Einen guten Querschnitt werden wir sicher bekommen haben und sicher nicht lediglich die "ausschließlich Mittwochnachmittag nach 15oo-Nutzer*innen erwischt haben. ;)


    Von einer Werbung haben wir bewusst abgesehen. Wäre das in den Netzwerken beworben und kurz darauf wieder entfernt worden, wäre der Link noch tagelang irgendwo lesbar und hätte vermutlich zu Unmut geführt.


    Aktuell bleibt uns lediglich "Vielen Dank!" zu sagen.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Ich weiß ja nun nicht, was gefragt wurde, aber zumindest im Bereich eAudio wurden in den vergangenen Jahren auch hier im Forum schon viele Wünsche (nicht nur von Einzelpersonen) genannt, von denen so gut wie nichts umgesetzt wurde.

    Von daher bin ich froh über den Wechsel meines Verbundes zu Overdrive.

    Einmal editiert, zuletzt von tosch350 ()

  • Administrator : Auf der Berliner Web-Onleihe wird/wurde der Hinweis nicht angezeigt (auch der über die Beendigung der Umfage nicht). Das liegt möglicherweise an irgendeinem falsch geschlossenen <div> oder einer anderen Formatierung. Im Quelltext der Seite steht der Hinweis - er wird nur nicht angezeigt (habe es mit Firefox und Chrome ausprobiert).


    Es wird ausschließlich der Hinweis auf die bevorstehenden Wartungsarbeiten angezeigt.

    Wäre schön, wenn beim nächsten Mal alles angezeigt werden würde.


    Hinweis auf die falsche Formatierung ist auch die Tatsache, dass auf der Startseite Überschriften wie ""Themenbereiche", "Neuzugänge" etc. in Rot angezeigt werden:

    voebb-web-keineumfrage.jpg


    Auszug Quelltext:

    umfrage-quelltext.jpg