Pocketbook Touch HD3: error

  • Guten Abend!

    Ich leihe mir eBooks über overdrive (ja ich weiss, falsches Forum :P ) aus einer amerikanischen Bücherei aus.

    Mein Gerät ist ein Touch Hd3 mit wohl aktueller Software (Version U632.6.4.466)

    Ich kann meine Bücher wie üblich als acsm runterladen.

    Dann bekomme ich jedoch nach dem antippen die folgende Fehlermeldung:


    Download abgebrochen (E_STREAM_ERROR: CURL returned 60 (3C))


    Es liegt nicht an den Büchern. Ich habe bisher das Adobe DRM entfernt und neu gesetzt, den Reader auf Werkseinstellungen gesetzt sowie das Datum auf September gesetzt. Half alles nichts.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen??? Das ist eine echte Katastrophe, und ich habe keine Ahnung warum!!


    Im Urlaub muss ich direkt über den Reader runterladen können, da kann ich nicht über PC gehen, weshalb mir ein alter Forumsbeitrag zu dem Thema hier nicht viel weiterhalf (Mal davon abgesehen dass ich nicht verstanden habe was sie da gemacht hätten...)


    Vielen Dank schon Mal fur Eure Hilfe. Pocketbook Support habe ich auch kontaktiert.

    VG


    T

  • Ich leihe mir eBooks über overdrive (ja ich weiss, falsches Forum

    Wie du selbst schreibst, hier ist das Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Onleihe-Nutzer für andere Onleihe-Nutzer.

    Wenn du Probleme bei der Nutzung von Overdrive hast, so schau doch einmal, ob dir hier oder hier vielleicht geholfen werden kann.

    Oder du nutzt die Suchfunktion dieses Forums, gibst die Fehlermeldung ein und guckst, ob dir in diesem älteren Thread geholfen werden kann.

  • Ja, leider besteht momentan ein Problem mit dem direkten Download auf den Pocketbook. Der Support von Pocketbook hat mir diese Meldung geschickt bezüglich der Fehlermeldung:


    Die Fehlermeldung E_STREAM_ERROR: CURL return 60 (3C) bedeutet, dass die Gültigkeitsdauer der Zertifikate abgelaufen ist.

    Es liegt daran, dass die Validierung der Zertifikatskette von LetsEncrypt (Anbieter von Zertifikaten für OverDrive-Bücher) derzeit nicht funktioniert. In Kürze wird entweder ein Software-Update veröffentlicht oder der Besitzer Ihres Quell-Overdrive wird ungültige Zertifikate durch neue ersetzen.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Leider funktioniert momentan nur die Übertragung via PC. Ich hoffe, dass das Problem baldmöglichst von Pocketbook gelöst wird.

  • kaweng : da es zu deiner Frage bereits einen Thread hier im Pocketbook-Bereich des Forums gibt, habe ich ihn hierher verschoben, damit es übersichtlich bleibt.

    Lies dir doch einmal den Beitrag #3 vom 13.10. 2021 durch, das hilft dir vermutlich weiter.,