Verständnisfrage App+Ipad + ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • huhu !


    Ich wollte mal wissen ob ich richtig liege.....


    A. Ausleihkonto bei Bibliothek haben ?

    B. App vom Store laden ?

    C. In der App mit den Online Zugangsdaten / Nummer + Geb-Datum(?) anmelden ?

    D. Bücher,Magazine etc direkt laden/ausleihen ?

    E. Direkt in der App lesen ??

    F. Oder braucht man einen externen Reader ??



    Danke !! :)

  • C. In der App mit den Online Zugangsdaten / Nummer + Geb-Datum(?) anmelden ?

    Das hängt davon ab, mit welchen Zugangsdaten du dich bei deiner Bibliothek anmelden musst.


    Ansonsten: Ja bis E, Nein bei F ;) . Anleitungen findest du hier.

  • Lies dir doch die Anleitung zur Ausleihe mit der Onleihe-App einmal in Ruhe durch, dort wird alles Schritt für Schritt genau beschrieben.

    Dein Punkt C betrifft das Login, die Zugangsdaten zu deinem Bibliothekskonto können aus deiner Nutzernummer und deinem Geburtsdatum oder Teilen davon bestehen, müssen es aber nicht, vielleicht hast du ja ein individuelles Passwort vergeben oder deine Bibliothek handhabt es anders, daher der Hinweis in Beitrag #2.

    Einen externen Reader, nachdem du unter deinem Punkt F fragst, benötigst du nicht, wenn du im internen Reader der Onleihe-App lesen möchtest. Du kannst aber eine externe Readerapp (unter IOS funktioniert die Bluefire Leseapp und auch die Pocketbook Leseapp mit der Onleihe), nutzen, falls dir das lieber ist, allerdings nutzen die externen Lseapps, im Gegensatz zur Onleihe-App, das DRM von Adobe, müssen also mit deiner Adobe ID autorisiert werden.

  • Hallo und Danke erstmal !


    Ich würde gerne den Bluefire nutzen,aber ich kann merkwürdigerweise keine Hilfeseiten hier öffnen,

    Daher meine Frage wie ich an eine Adobe ID komme und die dann nutze,also wo muss ich die eingeben, oder so...

  • Die Seite schon,aber ich sehe nur den grünumrandeten Text "Onleihe-App" und die englisch Flagge. Die Buttons oben auch,ansonsten alles weiss.

    Beim klicken auf z.B. "Häufige Fragen" passiert nüschts.

  • Kannst du diese verlinkte Seite aus der Onleihe-Hilfe öffnen, auf der erklärt wird, wie du eine Adobe ID erhältst?

    Vielleicht kannst du auch einmal einen anderen Browser auf deinem Gerät ausprobieren, falls auch diese Seite Probleme macht.

    Oder du schaust direkt auf die Adobe Seite, oder auf die Seite von Lehmanns Buchhandlung, dort wird ebenfalls beschrieben, wie du eine Adobe ID bekommen kannst.

    Hast du die Bluefire Leseapp bereits auf dein Gerät geladen?

    Ich habe nur eine alte Version auf meinem Tablet, da die Bluefire Leseapp für Android-Geräte nicht mehr funktioniert, aber in der alten Version von Bluefire konnte man unter dem Menüpunkt "Info" > "Buchhaltung" die Adobe ID in der App eingeben und so die externe Leseapp autorisieren- Wie und wo es in der aktuellen Version des Bluefire Readers unter IOS jetzt gemacht wird weiß ich leider nicht, vielleicht meldet sich noch ein IOS-Nutzer hier, der dies beantworten kann

  • Die Seite schon,aber ich sehe nur den grünumrandeten Text "Onleihe-App" und die englisch Flagge. Die Buttons oben auch,ansonsten alles weiss.

    Beim klicken auf z.B. "Häufige Fragen" passiert nüschts.

    Ich tippe auch auf einen veralteten Browser oder irgendwelche Einstellungen, die das Laden der Seite blockieren.

    An der Arbeit habe ich einen alten Internet-Explorer, der sich genau so verhält, wie du schilderst. Mit Firefox oder Edge hingegen kann ich die Hilfeseite problemlos lesen.

  • Mal eine Frage, weil hier gerade vom Bluefire-Reader die Rede ist - ist der unter iOS noch kostenlos?

    Bei mir im Android Playstore kostet die App inzwischen 3,19 Euro =O. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen; eine Nutzerin hat mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht.