Vision2 geht nach Update auf 14.1 in Ruhemodus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo, mein Sohn hat einen Vision2 und hat vor ein paar Wochen das Update auf 14.1 machen müssen(Es blieb Ihm nichts anderes übrig).

    Seit dem geht das Gerät nach ca. 2 Minuten in den Ruhemodus und muss jedes mal mit dem Hauptschalter "geweckt" werden.

    DIe Zeit für den Ruhrmodus wurde schon auf "nie" gestellt, was aber nichts gebracht hat.

    Mit dem Hart-Reset habe ich das Gerät wieder auf Version 11.8. gebracht und der Reader funktionierte Problemlos.

    Kaum mit dem Internet verbunden MUSS ich das Update machen, und der Fehler ist auch wieder da.

    Es ist auch egal, ob ich das Update per Computer oder per Wlan mache. Der Fehler des Abschalten bleibt.

    Hat jemand oder kennt jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Für die schlechte tolino Software kann doch die Onleihe der deutschen Bibliotheken nix. ;)


    Aber hier kannst du dich nach Herzenslust über fehlerhaftes tolinozeugs beschweren:


    https://mytolino.de/service/tolino-hilfe/

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Für die schlechte tolino Software kann doch die Onleihe der deutschen Bibliotheken nix. ;)


    Aber hier kannst du dich nach Herzenslust über fehlerhaftes tolinozeugs beschweren:


    https://mytolino.de/service/tolino-hilfe/

    Danke für die Info, aber da habe ich schon hin geschrieben.

    Dort ist man der Meinung, das dieses Problem nicht bekannt ist und nicht existiert.

    Ich wollte auch nur wissen, ob dieses Problem noch jemanden bekannt ist.

  • nobo : du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe. Hier schreiben Nutzer für andere Nutzer zu allen Themen, die mit der Nutzung der Onleihe zu tun haben. Deine Frage bezieht sich allerdings auf ein Problem mit deinem Gerät und wäre vielleicht in einem der Nachbarforen, z.B. hier im eBook Reader Forum oder hier im AlleseBookForum, da du keine Frage zur Onleihe hast.

  • Ich kann das auf unserem Vision 2 nicht nachvollziehen. Der stand bisher auf 5 Minuten, dann habe ich ihn auf "Nie" gesetzt und jetzt ist er seit locker 10 Minuten an ohne auszugehen. Version ist 14.1.0

  • Ich kenne, das Problem bei meinem Tolino shine 2 HD seit einiger Zeit auch. Beim erneuten öffnen springt dann das Buch dann um die gerade gelesenen Seite wieder zurück und ich muss suche wo ich gerade war.

    Ich bin nicht der Meinung, das es an der "schlechten Tolino Software liegt, da mein Tolino bisher störungsfrei lief

  • Ich kann das auf unserem Vision 2 nicht nachvollziehen. Der stand bisher auf 5 Minuten, dann habe ich ihn auf "Nie" gesetzt und jetzt ist er seit locker 10 Minuten an ohne auszugehen. Version ist 14.1.0

    Ich schließe mich an. Kein Probleme mit meinem Vision 2.

    Da scheint irgendwas mit dem speziellen Gerät nicht zu stimmen..