Tolino Shine 2 hd verbindet sich nicht mit dem Wlan

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    mein Tolino shine 2 hd verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan. Hab echt schon alles versucht, was ich in den Foren gelesen habe.

    Habe ihn komplett platt gemacht, auch versucht ne ältere Software Version zu installieren ( hab aktuell 14.1.0) habe auch den Hack von Thalia gemacht, den sie bei dem Fehler empfehlen. . Auch die automatische Kanalwahl am Router habe ich ausgestellt. Leider alles ohne Erfolg. hat noch jemand einen Tip?

    Ich könnte ja auch damit leben, die Bücher am PC auszuleihen und die Datei auf den Tolino zugübertragen. Das funktioniert soweit auch, aber leider lässt sich das Buch dann ohne Wlan nicht öffnen ;(

  • Versuch doch mal das wlan zu suchen, wenn er am laden ist.

    Vielleicht direkt neben dem Router das ganze versuchwn. Manchmal "stehen" die Teile auf der Leitung.....

    :SX/

  • Christina77 : hast du einmal probiert, es in einem anderen als deinem heimischen WLAN zu versuchen oder mit deinem Handy einen Hotspot zu erstellen und zu probieren, ob sich dein Tolino mit diesem Netz verbindet? So könnttest du ein Problem mit deinem Router erkennen - falls du bei der Telekom bist, schau doch einmal hier rein.

  • Habe ihn komplett platt gemacht, auch versucht ne ältere Software Version zu installieren

    Was genau meinst du damit? Hast du das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (das ändert nichts an der Softwareversion) oder über den Recoverymodus eine andere Softwareversion aufgespielt, so wie hier beschrieben? Welche Softwareversion hast du jetzt auf deinem Reader?


    habe auch den Hack von Thalia gemacht, den sie bei dem Fehler empfehlen. .

    Was genau meinst du damit, hast du diese Tipps überprüft?


    Findet dein Reader gar kein WLAN, zeigt also überhaupt nichts an, oder nur dein heimisches Netz nicht?