Ich habe vor einigen Tagen den PC getauscht und ADE neu installiert. Die bereits entliehenen bzw. gekauften Bücher wurden auch ganz normal in die ADE-Bibliothek geladen. Der Download eines neu entliehenen Buches klappte aber nicht. Die Fehlermeldung weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Nach verschiedenen Versuchen habe ich die Autorisierung an PC und Tolino aufgehoben, das Programm deinstalliert, neu installiert sowie PC und Tolino wieder autorisiert. Der Download eines neu entliehenen Buches in ADE hat jetzt funktioniert, es kann auch dort geöffnet und gelesen werden. Allerdings wird jetzt der Tolino Vision 2 gar nicht mehr am PC erkannt, das heißt: wenn ich ihn anschließe, ertönt nur noch der "Gong" am PC, sonst tut sich nichts mehr. Er erscheint auch nicht im Windows Explorer. Ich habe bereits verschiedene Kabel und verschiedene USB-Anschlüsse am PC ausprobiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Muss für die Erkennung des Tolino eigentlich ein Microsoft-Konto eingerichtet sein?
Besten Dank für die Antworten