Beiträge von Neuhier

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Ich habe vor einigen Tagen den PC getauscht und ADE neu installiert. Die bereits entliehenen bzw. gekauften Bücher wurden auch ganz normal in die ADE-Bibliothek geladen. Der Download eines neu entliehenen Buches klappte aber nicht. Die Fehlermeldung weiß ich jetzt leider nicht mehr.

    Nach verschiedenen Versuchen habe ich die Autorisierung an PC und Tolino aufgehoben, das Programm deinstalliert, neu installiert sowie PC und Tolino wieder autorisiert. Der Download eines neu entliehenen Buches in ADE hat jetzt funktioniert, es kann auch dort geöffnet und gelesen werden. Allerdings wird jetzt der Tolino Vision 2 gar nicht mehr am PC erkannt, das heißt: wenn ich ihn anschließe, ertönt nur noch der "Gong" am PC, sonst tut sich nichts mehr. Er erscheint auch nicht im Windows Explorer. Ich habe bereits verschiedene Kabel und verschiedene USB-Anschlüsse am PC ausprobiert.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Muss für die Erkennung des Tolino eigentlich ein Microsoft-Konto eingerichtet sein?


    Besten Dank für die Antworten

    Bibliothekarin : Trotz De- und Neuinstallieren die gleiche Situation: ADE startet bis zum Logo, dann kommt die Meldung "Bibliothek wird geladen...".


    Kann es sein, dass das Programm die Bibliothek nicht findet? Wo auf dem PC ist diese normalerweise abgelegt? Betriebssystem: Windows 10

    BettinaHM : ich habe das Buch über den PC heruntergeladen. Das hat auch schon funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich inzwischen ein ADE-Update installiert habe.

    ssb_gun : da ADE nicht wirklich startet, kann ich es leider nicht deautorisieren.


    Ich habe das Gefühl, das Programm sucht laufend die Bibliothek, findet sie aber nicht ...

    Ich habe ein ähnliches Problem wie moin77.

    Ich habe ein Buch heruntergeladen und will es mit ADE öffnen. Leider startet ADE nicht richtig. Es erscheint nur das Logo von ADE und die Meldung: "Bibliothek wird geladen ..." Diese Meldung bleibt stehen, die Bibliothek öffnet sich aber nicht.

    Ich habe auch den Vorschlag von Kakaokau probiert (Öffneh der Datei in den Downloads). Das Ergebnis ist das gleiche.


    Woran könnte das liegen?

    Wollte ein E-Book auf meinen PC (Windows10) downloaden, Fehlermeldung: Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR. Habe danach ADE 4.5.7 deinstalliert, nachdem ich die Authorisierung gelöscht hatte, und ADE 4.5.6 neu installiert und neu authorisiert. Auch danach die gleiche Fehlermeldung. Ist achon nervig ... :(

    Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem:

    Ich möchte ebooks über den PC meines Mannes herunterladen und das dort installierte Programm Abobe Digital Editions 4.5.5 verwenden, das mein Mann auch für seinen E-Book-Reader benutzt. Dort funktioniert es problemlos.


    Wenn ich mein ausgeliehenes Ebook herunterlade, öffnet sich zwar das ADE-Programm, dann erscheint aber die Fehlermeldung "Error! Check Activation". Woran könnte das liegen? Eine andere Version von ADE ist nicht installiert. Darf das ADE nicht von mehreren Usern genutzt werden?

    Meinen Tolino habe ich neu gekauft und bisher noch nicht angeschlossen und auch nicht autorisiert.