Nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit Donnerstagabend können die Bücher weder auf dem Tolino Shine, noch Tolino vision 4HD geöffnet werden. Nur das Titelbild ist ersichtlich.

    Warum? Was muss ich machen?

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben, welche Softwarevision du auf deinen Geräten jeweils hast?

    Handelt es sich bei dem von dir genannten Tolino Shine um das Gerät der 1. Generation also ohne irgendeine Zusatzbezeichnung?

    Wie hast du die Titel ausgeliehen, über den PC und Übertragung per USB Kabel aus ADE oder direkt im Browser deines Gerätes?

    Welche Onleihe nutzt du?

    Hast du die Bücher am Donnerstag neu ausgeliehen oder sind es Titel, die bereits vorher auf deinem Gerät waren und die sich nun plötzlich nicht mehr öffnen lassen?

    Je mehr Informationen du lieferst umso eher kann dir vielleicht geholfen werden.

  • Ich habe die Softwarevision 13.2.1 auf meinem Tolino Vision 5. Ich suche mir die Bücher in der Online Bibliothek seit Jahren aus und lade sie direkt über den Web-Browser vom Tolino runter. Vor fünf Tagen habe ich noch ohne Probleme Bücher geladen. Ein neues Buch wollte ich am Donnerstag runterladen und weil es dann nicht funktionierte noch ein anderes am Freitag. Leider ohne Erfolg. Ich versuchte die beiden Bücher auch auf den Tolino vision 4HD von meines Mannes zu laden, aber auch dort geht es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann handelt es sich vermutlich um Titel im epub3 Format, die leider noch Probleme im Zusammenspiel mit dem neuen DRMCARE machen.

    Hier im Tolino-Bereich des Forums findest du eine ganze Reihe von Beiträgen zu diesem Thema mit Lösunsgvorschlägen.

    Auch im 1. Beitrag, der hier in diesem Bereich angepinnt ist gibt es Lösungswege, wie du doch noch zu deinem Lesestoff gelangen kannst.