Ersteinrichtung Tolino Page 2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Soeben kam mein Tolino Page 2 mit der Post an, und bevor ich den nun auspacke, anmache & einrichte, wollte ich hier nachfragen, was ich für einen unkomplizierten Start zu beachten habe? Natürlich auch in Hinblick darauf, dass das Ausleihen mit dem neuen Care DRM funktioniert und nicht wie bei einigen zu Frust führt. Vielen Dank schonmal!


    PS: Ich hab natürlich zuvor die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was gefunden zur Ersteinrichtung, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Suchwörter benutzt. Seht es mir bitte nach :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Dass du nichts zur Ersteinrichtung deines Gerätes gefunden hast liegt daran, dass du hier im Nutzerforum der Onleihe schreibst. Hier schreiben Nutzer für andere Nutzer zu allen Fragen rund um die Nutzung der Onleihe. Für Fragen rund um dein Gerät ist der Tolino Support zuständig.

    Wie du die Onleihe mit einem Tolino-Reader nutzen kannst wird sehr genau in der Onleihe-Hilfe beschrieben, daruf wurde ja bereits hingewiesen.

    Solltest du konkrete Fragen zur Nutzung der Onleihe haben melde dich bitte einfach noch einmal.

  • Da es zum Tolino eine Vielzahl an Tipps gibt, damit die Onleihe auch funktioniert - wie über Kabel und ADE laden, Downgrades, Verknüpfung mit Buchhandlung etc etc, hätte es ja sein können, dass es ein Workaround für frisch eingezogene Tolinos gibt, um vielleicht irgendeine Stolperfalle zu vermeiden. Oder kann man inzwischen davon ausgehen, dass die Onleihe ohne Hickhack funktioniert? Ich hatte vor ein paar Monaten mal gefragt, ob ein Tolino Kauf "sicher" sei, da wurde es noch verneint. Ich habe vor dem Kauf hier reingeschaut und das Problem scheint ja immer noch nicht endgültig gelöst. Habs wegen 30€ Rabatt einfach mal riskiert.


    Naja, bin mal gespannt, ich halte mich nun mal bei der Einrichtung an den Link von Emma. Danke erstmal.

  • leider funktioniert mein tolino epos und mein tolino hd4 nicht weil unter meinen Büchern die ich ausleihen will kein code steht ich habe eine Adobe ID steht ja auch da das sie autorisiert ist geht tRotzdem nicht bin schon total frustrier