Beiträge von murksSP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da es zum Tolino eine Vielzahl an Tipps gibt, damit die Onleihe auch funktioniert - wie über Kabel und ADE laden, Downgrades, Verknüpfung mit Buchhandlung etc etc, hätte es ja sein können, dass es ein Workaround für frisch eingezogene Tolinos gibt, um vielleicht irgendeine Stolperfalle zu vermeiden. Oder kann man inzwischen davon ausgehen, dass die Onleihe ohne Hickhack funktioniert? Ich hatte vor ein paar Monaten mal gefragt, ob ein Tolino Kauf "sicher" sei, da wurde es noch verneint. Ich habe vor dem Kauf hier reingeschaut und das Problem scheint ja immer noch nicht endgültig gelöst. Habs wegen 30€ Rabatt einfach mal riskiert.


    Naja, bin mal gespannt, ich halte mich nun mal bei der Einrichtung an den Link von Emma. Danke erstmal.

    Soeben kam mein Tolino Page 2 mit der Post an, und bevor ich den nun auspacke, anmache & einrichte, wollte ich hier nachfragen, was ich für einen unkomplizierten Start zu beachten habe? Natürlich auch in Hinblick darauf, dass das Ausleihen mit dem neuen Care DRM funktioniert und nicht wie bei einigen zu Frust führt. Vielen Dank schonmal!


    PS: Ich hab natürlich zuvor die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was gefunden zur Ersteinrichtung, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Suchwörter benutzt. Seht es mir bitte nach :saint:

    Kinder! Da stehen wir in der Buchhandlung, wollen uns die E-Reader anschauen und plötzlich heißt es: "Nö, will nicht mehr!" Hmpf! 😅

    Werden jetzt in der Bücherei einen Tolino leihen (bin ja gespannt, was die zum Update-Debakel erzählen) und dann wird mal ein Buch darauf gelesen.

    Danke jedenfalls für die vielen Tipps und Hinweise, ich setze im Moment darauf, dass es vermutlich zu Weihnachten ein Shine wird ... ich hoffe, dass bis dahin eine Lösung von Tolino angeboten wird.

    murksSP P.S. Der Tolino Page hat keine Beleuchtung, für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.

    Für mich nicht. Hab da immer die Stimme meiner Mama im Kopf, dass man nicht im Dunklen lesen soll. Eine gute Nachttischlampe ist absolut ausreichend 😉

    Im stationären Handel, würde ich das Problem bereits vor dem Kauf ansprechen und eher beim Buchhändler meines Vertrauens kaufen. Online sollte die Rückgabe bei Problemen über die zweiwöchige Widerspruchsfrist sowieso klappen, aber auch da würde ich eher einen Händler der Tolinoallianz wählen.

    Ja, wollen eh beim Buchhändler vor Ort kaufen (es gab nämlich Gutscheine zum Geburtstag). Wir werden es ansprechen und im Falle, dass es nicht klappt, zurückgeben. Werde dann wieder hier berichten.

    Wenn NICHT die neueste Software drauf ist, ist Tolino gut.

    Wird der Tolino denn automatisch ge-updatet? Oder kann man auf manuell umstellen?

    Aloha,


    mein Kind möchte sich einen Tolino Page kaufen, vorrangig (vermutlich sogar ausschließlich) um Bücher aus der Onleihe zu lesen. Zufällig bin ich nun hier auf die Problematik mit dem neuen DRM etc gestoßen. Ich habe mir zwar nun einiges dazu durchgelesen, aber schlauer bin ich nicht unbedingt. Lohnt sich augenblicklich ein Kauf? Sollten wir auf etwas besonderes achten (Modell, Firmware etc)? Ausleihen über den PC wären kein Problem, aber können wir davon ausgehen, dass das ohne Komplikationen funktioniert (gab nun einige Meldungen, dass es auch da Probleme gibt)?


    Über den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.


    Wollte kein neues Thema aufmachen, denke dass meine Fragestellung hier ganz gut reinpasst.