Auswahl von Zeitschriften/eMagazinen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich lese regelmäßig die gleichen Zeischriften.

    Um die Vormerkung zu vereinfachen, wäre es m.E. wünschenswert, eine persönliche Reihenfolge erstellen zu können oder eine persönlich definierte Suche nach Zeitschrift-Titeln zu ermöglichen. Dann müssten bei der Vormerkung nicht immer alle Zeitschriften durchgegangen werden. Evtl. wäre auch eine automatische Vormerkung der Lieblings-Zeitschriften machbar wobei diese Auswahl lediglich zu bestätigen wäre.


    Bei dieser Gelegenheit und als Neuer im Forum: Insgesamt finde ich die Onleihe super und für mich sehr bereichernd.:)

  • Was du suchst ist eine Sekretärin. ;)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Wunsch, dass eine bestimmte Zeitschrift quasi automatisch vorgemerkt wird, wenn das neue Heft erscheint, ist nachvollziehbar, würde in der Praxis aber für Chaos sorgen, da ein bestimmter Titel dann auf einen Schlag .... 100 Vormerkungen hat.


    Was hier aber wiederum helfen würde, wäre natürlich das RSS-Feed - bitte alle neuen Zeitschriften anzeigen lassen. Oder eben noch komfortabler: einen RSS-Feed aus einer konkreten Suchanfrage, z.B. über alle neuen Zeitschriften aus dem Bereich Technik...


    Das fänd ich ebenfalls super!

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de