Drucken von Zeitschriften

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Seit ca. 4 Wochen funktioniert bei mir die ADE 3.0 nicht mehr (da mit Betriebssystem W10 nicht mehr kompatibel) , mit der ich problemlos erlaubte Medien drucken konnte. Die neueste Version ADE 4.5.10, aber auch Vorgänger schneiden Seitenbereiche beim Drucken ab. Habt ihr Tipps? Wäre super!

  • Seit ca. 4 Wochen funktioniert bei mir die ADE 3.0 nicht mehr (da mit Betriebssystem W10 nicht mehr kompatibel) ,

    ADE 3.0 ist aber eigentlich kompatibel mit Win 10. Vielleicht ist beim Upgrade irgendeine Zuordnung o.ä. danebengegangen... ich würde ADE deinstallieren, alle ADE-Rest-Ordner (wo auch immer sie sich finden) löschen und ADE 3.0 neu installieren...