Ausgeliehene E-Magazins lassen sich nicht mehr öffnen/Lesen

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Auf meinem iPad lassen sich seit ca. 3 Wochen kaum noch E-Magazine lesen.

    Ich kann diese ganz normal ausleihen und auch laden, aber dann erscheinen sie nicht unter "auf meinem Gerät" und beim Versuch auf den Lesebutton zu drücken, stürzt die App jedes Mal ab.

    Erst dachte ich, es liegt an meinem Gerät, aber das merkwürdigerweise betrifft es nur einige Zeitschriften, andere funktionieren einwandfrei.


    Ein löschen und erneutes Downloaden mit neuem Einloggen hat leider auch nichts gebracht.

    Gibt es eine andere Lösung?

    Ich hatte mir das iPad nämlich vornehmlich zum Lesen der ausgeliehenen Bücher und Zeitschriften angeschafft.:(


    Danke und Grüße

  • Die neue App hat leider etwas Probleme mit manchen eMagazinen, allerdings nicht mit allen.


    Für iOS bleibt im Moment nur der Weg: Onleihe über den Browser aufrufen und das Magazin damit herunterladen und mit einer externen Reader-App (Aldiko, Bluefire oder Pocketbook) öffnen.