Nutzungsrechte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei den eAudios und eVideos der Onleihe ist es normal und sollte kommen.


    Aaaah 8o gut zu wissen.


    Ich meinte gelesen zu haben, dass bei einem User auch bei eBooks ausleihen so ein kleines Fensterchen kommt mit dem Lizensdingens, deshalb die Nachfrage. Denn bei mir kommt es nur bei eAudio (eVideo weiß ich nicht, hab ich bisher noch nicht ausgeliehen). Aber naja man weiß das ja auch ohne Fensterchen, das mit der Lizenz mein ich :D


    Danke

    Dimi ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tinker ()

  • Hallo, es wird immer geschrieben, dass die Nutzungsrechte mit dem mp3 Player zu tun haben, auch bei DRM 10 fähig.


    Wenn ich ein Hörbuch im Windows Media Player geladen habe, dann steht dort ohne, dass ich einen mp3 Player überhaupt angeschlossen habe, das blaue Ausrufezeichen! mit folgendem Text: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung, damit Sie dies Datei synchronisieren können."
    Das bedeutet doch, dass ich von vorherein das herunter geladene Hörbuch gar nicht synchronisieren kann - oder???
    Warum sind meine Nutzungsrechte eingeschränkt? Ist das veränderbar??

  • Hallo, es wird immer geschrieben, dass die Nutzungsrechte mit dem mp3 Player zu tun haben, auch bei DRM 10 fähig.


    Wenn ich ein Hörbuch im Windows Media Player geladen habe, dann steht dort ohne, dass ich einen mp3 Player überhaupt angeschlossen habe, das blaue Ausrufezeichen! mit folgendem Text: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung, damit Sie dies Datei synchronisieren können."
    Das bedeutet doch, dass ich von vorherein das herunter geladene Hörbuch gar nicht synchronisieren kann - oder???
    Warum sind meine Nutzungsrechte eingeschränkt? Ist das veränderbar??


    Hast Du ein anderes Gerät angeschlossen, das sich synchronisieren möchte? Der Mediaplayer ist bei mir auch der Meinung, daß er geeignet sei, USB-Sticks, meinen Reader und wahrscheinlich auch meinen Hamster zu synchronisieren. OK, den Hamster nicht, der hat keinen USB-Anschluß.


    Beim Abspielen mit dem WMP werden Nutzungsrechte geladen. Das mußt Du erlauben, sonst kannst Du die Medien nicht abspielen. Fragt er Dich, ob Du ein weiteres Gerät synchronisieren möchtest und Du hast gar keines, klicke die Meldung einfach weg.

  • Auch bei mir werden die Hörbücher im WMP12 abgespielt, aber die Sync auf mein GalaxyS2 will einfach nicht funktionieren, weil die Mediennutzungsrechte, die aber augenscheinlich (Meldung in separatem Fenster) erworben wurden, fehlen.


    Habe mittlerweile viele Tipps aus dem Forum (Aktuelle Treiber, Übertragung per Kies, Übertragung auf Handy per MTP ...) ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
    Es gelingt mir nicht, die Mediennutzungsrechte so zu erwerben, dass eine Sync auf das Handy möglich wird.


    Habe ich etwas übersehen??? ?(


    Danke und Grüße
    Rumi

  • Die Übertragung auf Android Geräte ist mehr eine Glückssache als wirkliche Wissenschaft.
    Ich habe mal gelesen, dass es hilft die Datei per Kies zu Synchronisieren und danach von Hand.
    Kies bricht mit einer Fehlermeldung ab, überträgt aber anscheinend doch noch die Rechte. Leider nicht die Datei selbst.
    Deswegen ist es notwendig dies von Hand nach zu holen.
    Leider habe ich kein Samsung um es hier zu testen.


    Wichtig ist auch, dass du das Handy nicht als Festplatte / USB Stick am PC anmeldest, sondern im Sync Modus (oder wie es bei dir heißt).