Angegebene Bibliothek ist ungültig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, bei meinem Tolino Shine 4 Hd erscheint bei der Anmeldung für die Onleihe folgende Meldung: Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe/ Auswahl.

    Die Angaben sind aber korrekt. Es geht um die Münchner Onleihe. Vielen Dank für eine Hilfestellung.

  • Bei mir ähnlich, nur dass auf dem iPad meine Daten nicht erkannt werden und auf dem Tolino shine 3 zwar das eine oder andere Buch geladen werden kann, dann aber nicht geöffnet.

  • Hallo, bei meinem Tolino Shine 4 Hd erscheint bei der Anmeldung für die Onleihe folgende Meldung: Die angegebene Bibliothek ist ungültig.

    Hast du die Login-Daten im Browser gespeichert? Nutzt du evtl. noch eine zweite Onleihe?

    Die neuste Softwareversion von Tolino hat mit den gespeicherten Daten manchmal Probleme. Am Besten über die Einstellungen mal die Daten löschen und dann den Login nochmals versuchen. Ansonsten bitte die Heimatbibliothek informieren.


    Ananati Probleme unter iOS bitte im entsprechenden Unterforum posten.

  • Hallo Bibliothekarin, vielen Dank für den Tipp. Ich habe es so gemacht wie beschrieben und jetzt geht es wieder. Einen schönen Tag!