Samsung Tablet A, Android 8.1.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Div. Zeitschriften lassen sich laden, aber nicht lesen. Die App bleibt hängen und muss beendet werden.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, eine alte Version der Onleihe auf meinem Gerät zu haben. Grund: Hardcopy geht wieder und die Zoom Funktion ist wieder wie früher.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einmal die Onleihe App deinstalliert, Cache und App Daten gelöscht, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe App neu installiert? Kannst du die Zeitschriften, die sich nicht lesen lassen, mit einer externen Lese-App wie Aldiko oder Pocketbook (Bluefire macht seit dem Update auf Version 3.0 Probleme) öffnen und lesen?

  • Danke für die Tips.

    1. Nach Cache leeren war offensichtlich ein anderer Stand der Onleihe wieder da.

    2. Auch mit dem externen Reader können bestimmte Magazine nicht gelesen werden.

    3. Alle anderen Massnahmen brachten keine Änderung.

    4. Nach mehrfachem Deinstallieren, Tablet ausschalten, Tablet neu starten, Onleihe installieren, läuft die Anwendung wieder so, wie sie soll.

    Zwischendurch gab es wieder diverse Zustände:

    - Zoom nur eingeschränkt

    - Blättern mal von rechts nach links, dann von oben nach unten

    - div. Zeitschriften ladbar, aber nicht lesbar; Meldung App schliessen oder warten

    - Insgesamt alles sehr instabil

    Einmal editiert, zuletzt von RenGer () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Geht mir ähnlich. Lenovo Tab extra auf Android 9 geflasht (.7.1.1 sehr fehlerhaft mit der Onleihe App), aber auch bei der 9 immer wieder Probleme.

    Zoom geht, geht nicht. Blättern rechts nach link, nächstes mal wieder anders, dann unten nach oben. Zum Verzweifeln.