Samsung tablet S3 lädt faz nicht mehr - geht Android und Faz nicht mehr?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,

    Bisher war es einfach: Faz mit onleihe ausleihen, extern mit PocketBook öffnen und dann bequem mit Vergrößerungsfunktion auf dem Android Samsung S3 tablet lesen, jetzt aber fehlermedung: "Fehler in der textdarstellung". Es ist keinen Seite zu lesen 😡😡 Bei anderen onleihe Zeitungen tritt das Problem nicht auf. Anybody any ideas? Danke vorab 😊

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du die Ausgabe in der Onleihe-App selbst öffnen oder klappt das auch nicht? Geht vielleicht nur eine bestimmte Ausgabe nicht?

  • Hab es gerade mit der FAZ vom 26.11. probiert und kann den Fehler bestätigen. Muss an der PBR-App liegen, denn mit der Tolino-App und der Onleihe-App klappt es. Also ausweichen auf die Tolino-App, denn die PBR-A ist für meine Begriffe eh schlechter geworden durch die letzten Updates...


    Übrigens geht es mit der Onleihe-Beta gleich gar nicht (Fehler 617).


    Mein Testgerät: Samsung Tab A6 10.1 SM-T580 mit Android 8.1. Das Brot und Butter Tablet schlechthin, mit dem alles (außer Mobilfunk => T-585) ohne jede Entschuldigung und ohne Ausnahme funktionieren muss. Ich glaube nicht, dass es noch ein verbreiteteres Tab mit derart unverbasteltem aktuellem Android 7.0 oder 8.1 gibt.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Weiß ich zwar nicht mehr hundertprozentig, wird aber so sein, da ich es zuerst mit PBR testen wollte. Allerdings hat meine Beta die Adobe-ID diesmal angenommen, also sollte sie doch wohl ebenso kompatibel reagieren, wie meinethalben die Tolino-App. Oder eben selbst eine TEA-Version herunterladen. Sonst ist mal wieder etwas unausgegoren im System...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Hab es gerade mit der FAZ vom 26.11. probiert und kann den Fehler bestätigen. Muss an der PBR-App liegen, denn mit der Tolino-App und der Onleihe-App klappt es. Also ausweichen auf die Tolino-App, denn die PBR-A ist für meine Begriffe eh schlechter geworden durch die letzten Updates...


    Übrigens geht es mit der Onleihe-Beta gleich gar nicht (Fehler 617).


    Mein Testgerät: Samsung Tab A6 10.1 SM-T580 mit Android 8.1. Das Brot und Butter Tablet schlechthin, mit dem alles (außer Mobilfunk => T-585) ohne jede Entschuldigung und ohne Ausnahme funktionieren muss. Ich glaube nicht, dass es noch ein verbreiteteres Tab mit derart unverbasteltem aktuellem Android 7.0 oder 8.1 gibt.

    Vielen Dank für den Hinweis mit derTolino App. :)Die FAZ läßt sich wieder lesen. :thumbup::thumbup: