Beiträge von RenGer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Häufiger Zustand bei Anzeige von "Ausgeliehen": Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Java.io.IOExeption: de.etecture.ekz.onleihe.backend.c: Internem Server Error...

    Ich war früher selbst in der IT tätig, aber mal im Ernst, was soll ich mit solchen Meldungen anfangen. Diese Meldungen interessieren ggf. den Programmierer.

    Danke für den Tip. Ich werde es probieren. Es ist allerdings nervig, dass manche Dinge mit einem iPad unter iOS besser laufen, wie unter Android auf z. B. Samsung.

    Die Zeitschrift "iPhone & ipad" lässt sich laden, aber nicht lesen. Meldung lautet "App neu starten bzw. Feedback".

    Danke für die Tips.

    1. Nach Cache leeren war offensichtlich ein anderer Stand der Onleihe wieder da.

    2. Auch mit dem externen Reader können bestimmte Magazine nicht gelesen werden.

    3. Alle anderen Massnahmen brachten keine Änderung.

    4. Nach mehrfachem Deinstallieren, Tablet ausschalten, Tablet neu starten, Onleihe installieren, läuft die Anwendung wieder so, wie sie soll.

    Zwischendurch gab es wieder diverse Zustände:

    - Zoom nur eingeschränkt

    - Blättern mal von rechts nach links, dann von oben nach unten

    - div. Zeitschriften ladbar, aber nicht lesbar; Meldung App schliessen oder warten

    - Insgesamt alles sehr instabil

    Div. Zeitschriften lassen sich laden, aber nicht lesen. Die App bleibt hängen und muss beendet werden.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, eine alte Version der Onleihe auf meinem Gerät zu haben. Grund: Hardcopy geht wieder und die Zoom Funktion ist wieder wie früher.

    Neben der Tatsache, dass der Offline-Zustand sich zu häufig ereignet, Frage ich mich, warum mir als Normaluser diese kryptischen Fehlermeldungen präsentiert werden. Ist mir egal ob es einen Java-Script-Error gab oder nicht, die Anwendung muss funktionieren.