Token nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.


    Wenn ich ein Buch auf dem iPod (neue Onleihe App) im Bluefire Reader öffnen möchte bekomme ich immer nur den Fehler "Token nicht verfügbar".

    Auf dem iPad (alte Onleihe App) dagegen klappt es.

    Habe gesehen das diese Problem in der Vergangenheit besprochen wurde, aber eine definitivee Lösung gab es wohl nicht.

    Und bitte keine Vorschläge ala "den internen Reader probieren" (ich möchte im Bluefire lesen), "über Browser ausleihen" (Buch ist bereits ausgeliehen).

    Und ja, Adobe Id ist eingerichtet.


    Danke für eure Hinweise.

  • Zitat: "

    Und bitte keine Vorschläge ala "den internen Reader probieren" (ich möchte im Bluefire lesen), "über Browser ausleihen" (Buch ist bereits ausgeliehen)."


    wo ist das Problem?

    ... mach den Browser auf und lade das bereits entliehene Buch dort nochmals über den Bluefire, dann kannst du es auch im Bluefire lesen...

  • Probleme mit SMS auf dem Handy?

    Wo ist das Problem...schreib einen Brief...

    Ergo: Onleihe App brauchste nicht mehr wenn du mit Bluefire lesen willst, oder nur nicht auf die neue Version aktualisieren, denn mit der alten Version hat es noch geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeseRatte957 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte, deine Wortwahl motiviert andere Nutzer der Onleihe nicht unbedingt, sich mit der von dir genannten Problematik zu beschäftigen.

    Dass es Schwierigkeiten für einige Nutzer (ich selbst habe unter Android 5.1 und auf meinem Fire Tablet keine Probleme) der Onleihe App Version 5.3 beim Externen Öffnen in einer Reader App gibt ist bekannt, siehe auch hier. Bisher gibt es dafür noch keine andere Lösung als den vorgeschlagenen Weg über den Browser zu gehen, aber natürlich wird versucht, dieses Problem zu lösen:

    Externes Öffnen soll auch weiterhin möglich bleiben. Es gibt "lediglich" aktuell Schwierigkeiten, die fast sicher mit dem neuen DRM zu tun haben. In welcher Form genau, wird derzeit geklärt.

    Eine schnelle Lösung scheint nicht möglich.


    Die aktuelle Onleihe App benötigt, im Gegensatz zur alten Version und zu den externen Reader Apps, keine Adobe ID, die alte Version der Onleihe App wird nicht mehr angeboten und unterstützt.

    Nun ist es an dir, wie du weiter vorgehen möchtest, die Möglichkeiten, wie du die aktuelle Onleihe App zum Ausleihen deiner Bücher und den Bluefire Reader zum Lesen in Kombination nutzen kannst wurden dir ja aufgezeigt,

  • Ich mache natürlich das was die App-Entwickler wahrscheinlich im Sinn hatten d.h. Ich benutze ab jetzt wieder den Browser anstelle der App. War ja wohl so gedacht wenn ich mir die Bewertungen und Kommentare im ITunes Appstore anschaue.


    Ok, das neue Web-Layout (im Browser) ist auch eher zum abgewöhnen, aber das ist ein anderes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache natürlich das was die App-Entwickler wahrscheinlich im Sinn hatten d.h. Ich benutze ab jetzt wieder den Browser anstelle der App. War ja wohl so gedacht wenn ich mir die Bewertungen und Kommentare im ITunes Appstore anschaue.


    Ok, das neue Web-Layout (im Browser) ist auch eher zum abgewöhnen, aber das ist ein anderes Thema.

    Der Ärger ist verständlich, aber wir entwickeln sicher keine App, damit man den Browser nutzt. Das ist wirklich Quatsch.

    Wir haben allerdings auch keine Scheu einen "Workaround" anzugeben, wenn es diesen gibt.


    Schlussendlich geht es darum, die Medien zu nutzen.


    Danke für die Geduld.