Defektes eBook?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an das Forum,

    mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig - wenn nicht, bitte um sachdienliche Hinweise.

    Ich habe ein Problem mit dem Titel "Schlafen können" von Tatjana Crönlein (eBook).

    Nach dem Runterladen kommt ein weißer Bidlschirm, es tut sich 10-15 Sekunden nichts, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu".

    In der Bibliothek befindet sich dann ein neuer Titel mit wirrem Titel (lauter Zahlen und Buchstaben, siehe Bildschirmfotos). Will man das Buch öffnen, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Neustart bringt nichts. Da kommt dann die Fehlermeldung "Leider gab es Probleme bei der Entschlüsselung des Buches".

    Ich habe es mehrmals versucht, auch auf meinem zweiten Tolino und dem eines Freundes.

    Alle anderen Buchtitel funktionieren einwandfrei, es dürfte also an diesem spezifischen Buch liegen.

    Interessanterweise kann das Buch in der Onleihe-App und mittels Adobe Digital Editions auf dem PC gelesen werden.

    Wer kann helfen?

    Herzliche Grüße!

    Gerald

  • Welche Softwareversion haben die entsprechenden Tolinos? Alle die neuste?

    Was passiert, wenn du den Titel mit ADE auf den Reader überträgst? Lässt er sich dann öfnnen?

    Vereinzelte Titel haben wohl Probleme mit CARE. Allerdings hätte ich in diesem Fall auch vermutet, dass die App ebenfalls zickt. Aber wenn du noch eine Adobe-ID hinterlegt hast kann er das vllt auch mit ADE verschlüsselung öffnen.

  • Format: ePub
    ebooks über Wlan auf den Reader geladen
    Es funktioniert weder mit hinterlegter Adobe-ID noch mit der neuesten SW-Version des Tolinos (bei mir Page).
    Mehrere ebooks sind davon betroffen.
    ;(
    Auf dem PC sind die Titel alle lesbar aber:
    kopiert man die Bücher über ADE auf den Reader, können sie nicht geöffnet werden, da nicht entschlüsselbar (? :huh:)

    Meine Geräe sind alle mit der neuesten SW und dem aktuellsten OS ausgestattet.
    Adobe-ID auf PC und Reader sind identisch.


    LG MBS


    habe am folgenden Sonntag die ePubs über ADE auf den Tolino rüberkopieren können

    davor nichts geändert

    Test direkter download steht noch an

    LG MBS

    Einmal editiert, zuletzt von MBS () aus folgendem Grund: Überraschung - es funktioniert unerwarteterweise

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Tolino Page hat ja das Update auf die Version 12.2 erhalten und du hast es installiert, hast du dir die Informationen zum neuen DRM und die damit verbunden möglichen Probleme im gelben Infokasten hier oben auf der Seite durchgelesen?

    Im Tolino Bereich dieses Forums findest du auch eine ganze Reihe von Beiträgen mit Lösungsansätzen, falls das neue DRM, welches ja auf die Adobe ID verzichten kann, Schwierigkeiten macht.

    Ausleihen über den PC und übertragen auf den Reader sollte aber eigentlich funktionieren, falls korrekt autorisiert ist.

    Magst du einmal einen der ebtroffenen Titel nennen?

  • Übertragen des Buches mit ADE funktionierte beim ersten Versuch nicht.

    Dann: Autorisierung aufgehoben, neu eingetragen, Buch erneut über Kabel und ADE übertragen > jetzt funktioniert es.

    Danke für Eure Hilfe!

    LG
    GG


    PS: Neueste SW geladen. Und der betroffene Titel steht in meinem Posting ... "Schlafen können" von Tatjana Crönlein"