Beiträge von ggruenau

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es könnte sich bei der Meldung auch um einen fehlerhaften Titel handeln. Diese kommt natürlich unabhängig davon, ob der CODE richtig eingegeben wurde.

    Erumaro Könnten Sie uns hierzu bitte ein Ticket schreiben und entsprechenden den/die Titel nennen. Dann prüfen wir das für Sie.


    Freundliche Grüße

    Admin

    Bei mir funktionieren folgende Titel nicht:

    Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten (Jonas Jonasson)

    Schnelles Denken, langsames Denken (D. Kahnemann).

    Übertragen des Buches mit ADE funktionierte beim ersten Versuch nicht.

    Dann: Autorisierung aufgehoben, neu eingetragen, Buch erneut über Kabel und ADE übertragen > jetzt funktioniert es.

    Danke für Eure Hilfe!

    LG
    GG


    PS: Neueste SW geladen. Und der betroffene Titel steht in meinem Posting ... "Schlafen können" von Tatjana Crönlein"

    Hallo an das Forum,

    mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig - wenn nicht, bitte um sachdienliche Hinweise.

    Ich habe ein Problem mit dem Titel "Schlafen können" von Tatjana Crönlein (eBook).

    Nach dem Runterladen kommt ein weißer Bidlschirm, es tut sich 10-15 Sekunden nichts, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu".

    In der Bibliothek befindet sich dann ein neuer Titel mit wirrem Titel (lauter Zahlen und Buchstaben, siehe Bildschirmfotos). Will man das Buch öffnen, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Neustart bringt nichts. Da kommt dann die Fehlermeldung "Leider gab es Probleme bei der Entschlüsselung des Buches".

    Ich habe es mehrmals versucht, auch auf meinem zweiten Tolino und dem eines Freundes.

    Alle anderen Buchtitel funktionieren einwandfrei, es dürfte also an diesem spezifischen Buch liegen.

    Interessanterweise kann das Buch in der Onleihe-App und mittels Adobe Digital Editions auf dem PC gelesen werden.

    Wer kann helfen?

    Herzliche Grüße!

    Gerald