Onleihe-App stürzt beim Start ab - Samsung Galaxy A3 (2017)

20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

  • Hallo liebes Forum,


    eine Leserin unserer Bibliothek hat das Problem, dass die Onleihe-App auf ihrem Samsung Galaxy A3 (2017) direkt beim Starten abstürzt bzw. sich aufhängt, es ist nur ein grüner Bildschirm zu sehen und es reagiert nichts mehr.

    Die App wurde mehrfach de- und neu installiert, Software und Betriebssystem auf dem neuesten für das Gerät verfügbaren Stand (Android 8.0.0, Samsung Experience Version 9.0).


    So weit sind wir mit unserem Feld-, Wald- und Wiesenlatein am Ende - kann jemand helfen?

    Dankeschön! :S

  • Hallo zusammen,


    euer Austausch ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schließe mich mit dem Anmeldeproblem in der App einmal an. Ich denke, es passt hier:


    - Es geht nur um die APP - und das nur auf einem Gerät (Samsung Galaxy A8 mit Android 8.0.0) - und das plötzlich seit dem Wochenende. Ich habe die letzten Tage andere (wie mein altes Gerät) getestet, hier funktioniert der App-Zugang.

    - Browser-Nutzung normal möglich

    - Problem: App öffnet gar nicht erst: vor dem Anmeldebildschirm o.ä. bleibt der Bildschirm schlicht grün. Wenn ich einfach warte, dann erscheint der Android-Hinweis: "Onleihe reagiert nicht"

    - Ich habe die üblichen Verdächtigen der Lösungsansätze durch: Cache leeren, per Gerätewartung Reste löschen, Daten löschen, neu installieren. Aber nichts hilft.


    Über eine gute Idee würde ich mich freuen und danke vorab!