FAZ 21.8.2013 - Fehler in der Seitennummerierung, Bonusseite

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

12.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SchuBi,


    vielen Dank für deine Posts hinsichtlich der Fehler bei FAZ/FAS.


    Der Verlag liefert uns jede Ausgabe in Einzelseiten und wir fügen die Seiten automatisch zusammen. Teilweise werden uns dabei auch zwei Seiten als eine gezählte Seite geliefert. Das heißt die Zeitung ist vollständig, die Seitenzahl kann aber abweichen.


    Solange uns von Seiten der FAZ keine fehlerfreien Daten geliefert werden, können wir diesen Zustand nicht beseitigen.


    Die Beilage der FAZ/FAS wird uns in unterschiedlicher Reihenfolge geliefert und wird immer montags an die Ausgaben manuell angehängt. Da es hierfür keinen automatischen Prozess gibt, werden die Beilagen weiterhin am Wochenende fehlen.


    Wie bereits mehrfach kommuniziert, stehen wir mit dem Verlag in ständigen Kontakt um diese Missstände zu beheben, aber ohne entsprechende Zuarbeit der FAZ/FAS können wir keine Besserung erreichen.


    Gruss divibib-support

  • *seufz* Trollfutter. Einer gewissen Person geht es doch gar nicht darum, etwas zu bewegen, sonst wendete es sich an den Verlag. Deswegen sind Deine Erklärungen, so nett sie sind und so dankbar die echten Nutzer sein werden, verschwendete Zeit.


    Manchmal wünsche ich mir, die Onleihe schaffte die Zeitung ab. Und richtete eine Email-Weiterleitung ein, damit alle nicht-trollenden Nutzer sich bedanken können.


  • Manchmal wünsche ich mir, die Onleihe schaffte die Zeitung ab. Und richtete eine Email-Weiterleitung ein, damit alle nicht-trollenden Nutzer sich bedanken können.

    Liebe Annanymous
    Du sprichst mir sowas von "aus der Seele". :D

  • Ich wundere mich, mit welcher Energie und Ausdauer SchuBi die Fehler in den Zeitungsausgaben notiert. Ich hätte schon längst aufgegeben, wenn es mich derart stören würde. Und offensichtlich lässt es sich ja nicht ändern, dass es Fehler in den Zeitungsausgaben gibt.

  • In den Medien tauchen immer wieder Berichte über ältere Herren auf, die sich den ganzen Tag mit banalen Kleinigkeiten wie abgelaufenen Parkscheinen oder falsch angeschlossenen Fahrrädern beschäftigen. Ohne daß diese Herren dem Ordnungsamt angehörten. Und seltsamerweise sind die Frauen - zumindest in diesen Berichten - deutlich unterrepräsentiert.


    Die Welt ist bunt. Das ist gut so. Und für Beige gibt es ja das Killfile.