ausgeliehene Titel "Extern öffnen" mit Android PocketBookReader App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ausgeliehene Titel "Extern öffnen" mit Android PocketBookReader App funktioniert nicht mehr, ich habe diese wegen besserer Vergrößerung beim Lesen benutzt.

    Hat jemand ähnliches Problem u/o Lösungsvorschlag

  • NEIN es gab kein Update von der Pocketbook App (wird von mir auf Android Tablet und -Smartphone genutzt).

    Die Meldung ist : "keine aktive Internetverbindung".......obwohl die Verbindung zu 100% vorhanden ist.

    Eine Neuinstallation der Onleihe App brachte keine Änderung, das Problem tritt bei Tageszeitungen vermehrt auf.

    Danke für weitere Hilfsvorschläge, wie gesagt ich finde die Vergrößerung mit dem internen Reader (hiermit funktionieren auch die Tageszeitungen) als nicht ausreichend, deshalb der Wunsch im externen Reader zu lesen. Ich habe schon andere DRM-fähige Reader Apps probiert, aber keine überzeugte mich wirklich (evtl nur Bluefire Reader App)

  • Gibt es eine neue Information dazu?

    Ich habe das Phänomen jetzt auch auf einem Gerät, allerdings in der seltsamen Weise, dass ich genau ein ePaper korrekt laden konnte, ein weiteres dann aber nicht mehr. Das geht dann nur über den Trick, dass ich die heruntergeladene ascm-Datei direkt in der Pocketbook-App zum Import auswähle. So funktioniert es doch. Scheint ein Fehler von Pocketbook (mit Samsung Tab S2, Android 7.0) zu sein, auf einem zweiten Gerät (BQ, Android 7.1) kein Problem.

  • Wenn da steht "keine Internetverbindung" muss man pocketbook vollständig schließen (darf auch nicht im Hintergrund aktiv sein). Danach klappt das exterene Laden für ein einzelnes Medium. Will man mehrere Medien ausleihen muss man pocketbook erneut vosstständig schließen. Sehr lästig, aber so gehts......

    Bei wem der Fehler liegt (pocketbook oder onleihe)? Keine Ahnung.....