Anmeldung temporär möglich - aber es werden keine Bilder (vorschau) geladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    ich bin zwar erst 3 Wochen "Kunde" der Onleihe und habe mich anfangs über die Nicht-Erreichbarkeit und GUI der Seite amüsiert, aber nachdem ich es die letzten 3 Wochen nur 3 x geschafft habe mich einzuloggen oder ein Medium zu laden wenn ich es wollte bin ich darüber nicht mehr so amüsiert. Damit muss man wohl dauferhaft leben , ist halt so. Einem quasi geschenkten Gaul.....


    So jetzt aber zum aktuiellen Problem:

    Android APP: einloggen ging gestern ab ca 19:30 nicht (server fehler) jetzt (ca 7:00) wieder möglich, jedoch sieht man keine Bilder zu den Medien bzw kann man auch keine Titel suchen, vormerken usw

    PC: Internetexplorer/Firefox/Chrome: einloggen geht, merkzettel und suche geht auch, jedoch werden auch hier keine Bilder zum Medium angezeigt....

  • Ich habe es heute morgen einmal kurz geschafft, mich einzuloggen, danach ging nichts mehr. Zur Zeit braucht man viel Geduld. Das war früher anders. Nach jeder Wartung wird es schlimmer.

  • Bei mir ging das Login sofort und ohne Probleme? (Onleihe24) Bilder habe ich auch.

    Auf welchem Weg?


    Bei Onleihe MORE auch alles OK.

    Welche Wege hast du getestet?


    Bei mir ist nicht "alles" ok.

    Mit mobilem Firefox funktioniert es (Bilder sehe ich dann auch). Mit der Android App habe ich lediglich Zugriff auf die Medien auf dem Gerät.

    Nachtrag: onleihe Hessen

  • nika Dann macht offensichtlich die App. bei dir Probleme. Wie schon gesagt: am besten meldet man das einfach.

  • am PC werden die Bilder nun wieder angezeigt, in der Android App nicht (auch die Suche ist nicht möglich) , aber immerhin etwas.

    jetzt aber schnell ein buch leihen bevors wieder nicht geht....


    9:20 gerade ein PushMeldung aus der OnleiheApp bekommen, das eine "Suche" aktuell nicht möglich ist....

  • nika Dann macht offensichtlich die App. bei dir Probleme. Wie schon gesagt: am besten meldet man das einfach.

    Heißt das, bei dir funktioniert die App? Oder hast du nur per Browser gestestet? Dass die App bei mir Probleme macht weiß ich bereits. Ich wüsste gern, ob es jemanden gibt, bei dem sie keine Probleme macht.

  • Ich habe per PC getestet...


    Die App macht bei mir auch Probleme. Teils keine Bilder und irgendwann die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Use JsonReader.setLenient(true) to accept malformed..."


    Hatte ich auch noch nicht.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch