E_Auth_Bad_Device_Key_Or_PKCS12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Beiträge bzgl. dieser Fehlermeldung E_Auth_Bad_Device_Key_Or_PKCS12 gelesen, konnte leider mein Problem immer noch nicht lösen. Diese Fehlermeldung bekomme ich jedes Mal, wenn ich ein Buch auf mein neues iPhone herunterladen möchte. Wenn ich das Buch extern öffnen möchte (in dem ADE-App), ist der Download beim ADE leider auch nicht möglich. Als Fehlermeldung kommt dann E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER in dem ADE-App. Wie kann ich mein neues iPhone autorisieren? Das alte iPhone hat diese Apps nicht mehr drauf. Deshalb vertehe ich das Problem nicht. Was muss ich machen, damit ich die Bücher endlich wieder lesen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von rivermary ()

  • Danke dir für die Antwort. Adobe Digital Editions App meinte ich mit ADE-App. :) Ich habe zusätzlich Adobe Reader App in meinem iPhone. Beide Apps habe ich ausprobiert, um die Onleihe-EBooks zu öffnen. Leider klappt es nicht. Nun habe ich 2 Adobe-ID, beide funktionieren nicht. Die EBooks kann ich im iPhone nicht öffnen :(

    • Offizieller Beitrag

    Die eBooks werden beim ersten Download(-Versuch) mit einer AdobeID verknüpft. Sie können nur auf einem Gerät / mit einer App geöffnet werden, die mit exakt dieser ID autorisiert ist. Du darfst also auf gar keinen Fall mit mehreren IDs arbeiten! Sollte beim ersten Download keine ID eingegeben gewesen sein, so wurde eine Zufalls-ID vergeben. Deshalb ist das Öffnen nach der Autorisierung des Geräts mit einer anderen AdobeID nicht mehr möglich.


    Autorisiere die Onleihe-App auf deinem iPhone mit deiner AdobeID. Leihe dir ein neues eBook aus und lade es in den internen Reader herunter. Klappt das? Wenn du einen externen Reader benutzen willst, lade dir die App “Bluefire Reader“ herunter und autorisiere auch diese mit deiner AdobeID.


    Edit: ich war wohl zu langsam mit meinem Roman. Schön, dass es jetzt klappt! :)