Vormerken nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Obwohl ich nur 6 Titel vorgemerkt habe, die ich so auch angezeigt bekomme, bekomme ich nun bei dem Versuch einen siebten Titel hinzuzufügen die Meldung, dass ich schon die erlaubte Anzahl an Vormerkungen von 7 erreicht habe!?

  • Wie genau lautet die Meldung?

    Es gibt auch Beschränkungen der Vormerkungen beim jeweiligen Buch. Diese Beschränkungen legt der jeweilige Onleiheverband fest. Bei meiner onleihe Rhein-Sieg waren es mal 5 Vormerkungen je Medium, danach konnte man nicht mehr vormerken und musste warten, bis die Zahl der Vormerkungen gesunken war. Inzwischen kann man mehr vormerken, ich habe schon 10 Vormerkungen auf einem Titel gesehen.

    Du hast uns nicht verraten, bei welcher onleihe und welchem Titel diese Meldung kam. Schau mal, ob der gewünschte Titel viele Vormerker hat. Du kannst auch ausprobieren, ob Du ein anderes Buch vormerken könntest. Wenn das klappt, kannst Du diese Vormerkung sofort wieder löschen und Dich an Deine Bibliothek wenden, um die Zahl der maximalen Vormerker je Buch zu erfahren. Falls Du wirklich nur 6 Titel vormerken kannst, erkundige Dich ebenfalls bei Deiner Bibliothek, warum das so ist.

  • Der Titel lautet Babydoll. Und die Meldung: Der Titel konnte nicht vorgemerkt werden. Sie haben die maximal erlaubte Anzahl an Vormerkungen erreicht!

    Und einen anderen Titel kann ich auch nicht vormerken, da steht dann: Maximale Vormerkungen erreicht

  • Der Titel hat sonst noch gar keine Vormerkungen, ist nur aktuell ausgehliehen und meine onleihe ist die von Bad Neuenahr.