Vormerken am Tablet nicht möglich!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auf meinem Samsung Android Tablet bekomme ich IMMER die Meldung : Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, wenn ich versuche, ein entlehntes E-Books vormerken, und zwar bei allen drei Bibliotheken, bei denen ich eingeschrieben bin. Liegt das an der Onleihe oder an meinem Tablet oder am Betriebssystem?? Am Laptop mit Windows 10 funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem?

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    • Offizieller Beitrag

    Du leihst auf dem Tablet vermutlich per App aus, oder? Ich habe es eben auf meinem Samsung-Handy mit der App probiert, da funktioniert die Vormerkung. Kannst du denn eBooks mit dem Tablet ausleihen und herunterladen oder produziert das auch eine Fehlermeldung?

  • Nein7, nicht mit der App. Am Smartphone funktioniert es bei normaler Anmeldung bei der Onleihe auch problemlos, nur das Tablet will nicht. Und ausleihen und herunterladen klappen einwandfrei am Tablet, nur eben die Vormerkung nicht.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Und wenn du am Tablet über den Browser auf die Onleihe geht ? Klappt es dann oder bekommst du wieder die Fehlermeldung ?

  • Mit der App funktioniert es auch am Tablet, habe es gerade ausprobiert, und ja, ich verwende überall den selben Browser. Rätsel über Rätsel, aber nicht dramatisch, da mache ich es halt über die App. Danke für die Anregungen!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.