Buch laden nicht möglich.

  • Ich habe ein neues Tablet Android 6.x Ich kann Bücher ausleihen, wenn ich laden anklicke geht eine Endlosdownloadschleife los. Statt dem Laden-Button (später normalerweise Lese-Button) wird mir ein weißer Kreis angezeigt. Habe die App schon mehrfach de- und wieder neu installiert und habe jedes mal dasselbe Problem. Hat jemand einen Tipp?

  • Hast du schon mal probiert, den Cache zu löschen?

  • Benutzt du die App. (welche Version) oder den Browser (welcher) und externer Leseapp (welcher).Hast du mal versucht neu zu autorisieren? Beschreib bitte genau was du gemacht hast, dann können wir am ehesten helfen.

  • Hallo,
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Cache gelöscht, bringt keine Veränderung.
    Ich benutze die App, Version ist 5.0.3
    Autorisierung gemacht.
    Alles ohne Erfolg.
    Auf meinem früheren Tablet hatte alles sofort perfekt funktioniert.

  • Hast du mal versucht, statt "Laden" die Funktion "Extern öffnen" aus dem Menü auf der rechten Seite (die drei Punkte) aufzurufen? Dazu muss allerdings ein Reader wie z.B. Bluefire installiert sein. Und um was für ein Gerät handellt es sich? Bei Samsung Tablets scheint es häufiger Probleme mit der Onleihe zu geben.

  • Okay, so klappt es. Dann mach ich das halt so. Hatte vorher auch ein Samsung Tablet, da war das kein Problem.
    Ist jetzt ein Samsung galaxy Tabelle A6.
    Muss ich den Thread noch irgendwo als gelöst markieren?

  • Schön, dass der Weg mit dem extern Öffnen wenigstens klappt.
    Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass es mit dem Galaxy Tab A nicht klappt. Wir haben die bei uns in der Bibliothek auch und als ich es da vor einiger Zeit getestet habe, gab es keine Probleme.

  • auf meinem Galaxy Tab 10.5 mit Android 6.0.1 habe ich seit einigen Wochen das gleiche Problem. Es hat eine zeitlang auf meinem Gerät funktioniert. Im Augenblick funktioniert nur das Öffnen über externen Reader. Neuinstallation und löschen des Caches bringen nichts. Meine Version ist 5.1.:(

  • So ich habe jetzt einen Test auf einem unserer Galaxy Tab A (SM T580) mit Android 7 (ganz frisches Update) gemacht und konnte ohne Probleme Bücher mit dem internen Reader öffnen.


    000329 hat sich mit der App-Version 5.1 bei dir etwas geändert? Gibt es für den Gerät evtl. auch schon das Software-Update auf Android 7?

  • Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Hilfe von euch!

    Ich habe noch einen ganz einfachen, altmodischen und wahrscheinlich auch total unmodernen e-book Reader. Mein Problem: nachdem ich mein Betriebssystem erneuern musste, hat meine Adobe Digital Edition Probleme gemacht von wegen der Adobe ID und soweiter. Das habe ich mit Hilfe des Adobe Supports geregelt. Doch nun kann ich das Buch zwar mit Hilfe der Adobe Digital Edition auf meinem Comuter lesen und angeblich auch auf meinen Reader kopieren, aber dort nicht öffnen. Wenn ich das Buch auf meinem Reader öffnen möchte, erscheint die Nachricht: Datei-Öffnen Fehler. Der Adobe Support fühlt sich nicht mehr zuständig. Die Dame meinte, es läge am Reader. Der öffnet aber brav die alten Bücher, die ich vor dem ganzen Desaster runtergeladen hatte. Woran liegt es? Ist mein Reader kaputt? Ich wollte mir eigentlich kein neues Gerät kaufen! Mann... ich habe mich echt in den letzten Jahren an die Handhabung gewöhnt.

  • Schau mal, ob du die aktuelle Firmware installiert hast. Bei der Suche nach Trekstor hier im Forum findest du einen Thread, wo das Aktualisieren der Firmware geholfen hat.

  • Mein Tolino Shine verliert die Adobe ID beim Herunterladen von Büchern aus der Onleihe. Adobe ist nicht zuständig.

    Wer kann mir helfen?

    Danke

  • Einmal ganz deautorisen und neu autorisieren. wenn das immer noch nicht geht am besten alle Bücher sichern, deautorisieren(!!) und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.