onleihe app anmeldung funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann mich nicht mehr auf onleihe app anmelden. Dort steht immer anmeldung nicht möglich überprüfen sie ihre angaben. Diese sind aber aktuell. Was kann ich tun?

  • Falls du eine App nutzt, ist es wahrscheinlich eine veraltete Version der App und die funktionieren seit dem Wochende leider nicht mehr. Mit einer Androidversion ab 4.4 (bei iOS weiß ich es nicht) könntest du ein Update auf die aktuelle Version durchführen. Dann würde alles wieder funktionieren. Was du ansonsten tun könntest, wird z.B. in folgenden Threads diskutiert.


    Fragen und Diskussionen zu: Endgültiges Abschalten der früheren Onleihe-App zum 30.04.2017


    Neue Online-Version nicht kompatibel mit Smartphone


    Wenn dein Problem ein anderes ist, müsstesr du genauer beschreiben, auf welchem Weg du die Onleihe nutzt.

  • @nika: Mach doch mal einen FAQ-Eintrag daraus :)


    Okeee, wenn ihr meint ...
    Dann aber mit dem Datum dieses Wochenendes und dem Vermerk, dass der Eintrag in 6(?) oder 12(?) Monaten gelöscht werden sollte? Bis dahin müssten dann auch die meisten Gelegenheitsnutzer bemerkt haben, dass die alte App nicht mehr funktioniert.

  • Schreib's rein :) Eine Autokill-Funktion gibt es nicht. Aber Du kannst es selbst melden, damit dann nochmal jemand drauf schaut. Ich glaube aber nicht, daß es dann alle gemerkt haben und mit der Hilfe nichts mehr anfangen können.

  • Erledigt. Lieber Mod, der du das Ganze absegnen darfst: fühle dich frei Änderungen vorzunehmen oder Synonyme zu ergänzen. Ich bin auch überhaupt nicht sicher ob die Frage tatsächlich unter "Kurzfassung" einzugeben war. Hab's einfach gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    es gibt ja bereits einige Beiträge im FAQ-Bereich und wie Du schreibst etliche Themen im :userforum. Ich bin allerdings nicht sicher, an wievielen Stellen man das noch sinnvoll aufschreiben soll, wenn offenkundig die bisherigen schon nicht gelesen werden. Manche wird man auch mit dem 100sten Beitrag nicht erwischen.


    ... ich bespreche das im Team.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Und ich kann für die Support Mails an meine Kunden z.T. copypasten und die Einträge verlinken. Für Kunden ist ein FAQ Eintrag einfacher und übersichtlicher, als einen Thread zu lesen und sich die wichtigen Infos herauszufischen... also vielen Dank an alle FAQ-Einträge-Schreiber/innen! :thumbup:

  • Für den FAQ-Eintrag habe ich in meinen Post z.B. das Datum ergänzt. Damit sollte ein Leser auch in 2 Monaten gut einschätzen können, ob der Eintrag das eigene Problem betreffen könnte.


    Ich lese mittlerweile mehr im Forum und nur sehr selten die FAQ. Kann man irgendwo erkennen, wann ein Beitrag eingestellt wurde? Oder ob er zwischenzeitlich überarbeitet wurde? Ich kann zwar jetzt kein Beispiel anführen, aber ich weiß, dass ich darüber nicht nur einmal gestolpert bin. Ich glaube man kann sich aktuell nur am Zähler der Leser orientieren. Ich würde ein Datum hier hilfreich finden. Auf diese Art könnte zumindest ein Nutzer mit etwas Erfahrung direkt erkennen, ob ein FAQ-Eintrag noch aktuell ist.

  • Autsch.


    Administrator: Bitte unbedingt bei folgendem FAQ-Eintrag Punkt 3 korrigieren:


    "Fehlermeldung: Ihre Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal"


    "3. Sie verwenden die Onleihe-App mit einer alten Version von iOS bzw. Android
    - Bitte beachten Sie dass die Onleihe-App für alle Smartphones und Tablets mit Android ab Version 4.0.1 und iOS ab Version 7.0 genutzt werden kann. Die Funktionalität mit einer älteren Version können wir leider nicht garantieren."


    ... und vielleicht wirklich über das Ergänzen von Datumsangaben nachdenken.


    (Kann sein, dass das jetzt auch per "Inhalt melden" bei euch eingeht. Ist mir wahrscheinlich weggeflutscht, als ich noch überlegt habe, ob ich es auf diesem Weg doch melden könnte.)

  • Mit dem Melden eskalierst Du es gleich nach oben, ein Eintrag hier ist eher unten auf der Au-verflixt-Skala :)


    @alle: Wir sollten mal durch die FAQ gehen und doppelte bzw veraltete Einträge melden. Housekeeping :)