Fehlermeldung: E-LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Als ich heute mit meinem brandneuen Tolino vision 3HD e-Books öffnen wollte, die ich davor ohne Probleme aus der digitalen Onleihe gedownloaded habe. Kam diese Fehlermeldung (s.Titel) .Daraufhin hab ich alles versucht, es mit 3 verschiedenen Adobe IDs versucht und auch über Adobe Digital Edition . Dort kam das selbe. Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich hoff ihr könnt mir helfen .
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Entscheidend ist hier wohl mit welchem Adobe ID das Buch nach der Ausleihe zuerst heruntergeladen wurde.Wenn der Tolino nicht oder auf einen anderen Adobe ID autorisiert ist, kommt diese Fehlermeldung.

  • Lieber Tolinoreader123!
    Was meinst du denn mit "...die ich davor ohne Probleme aus der digitalen Onleihe gedownloaded habe" -> mit welchem Gerät? mit welchem Programm?


    Mangels weiterer Infos rate ich mal ins Blaue hinein:
    - du hast auf einem PC mit Adobe Digital Editions ein eBook aus der Onleihe heruntergeladen, dieses hat sich in Adobe Digital Editions auch einwandfrei öffnen lassen
    - du wolltest dieses im nächsten Schritt auf den Tolino laden (hmm... - über Kabel?? über W-LAN?? - vorerst mal egal...)
    - der angeführte Fehler ist erschienen, daraufhin hast du verschiedene AdobeIDs probiert
    Wenns ca. so gelaufen ist, dann vermute ich mal, dass beim ersten Download der PC noch nicht autorisiert war. Dann geht das eBook zwar auf, aber nur noch auf diesem PC und auch nur dann, wenn man im Nachhinein nix mehr an der AdobeID ändert. Dieses Buch kannst du daher erst nach Ablauf der Leihfrist wieder neu ausleihen, lesen wirst du's nirgends können.


    Abhilfe damits künftig klappt (speziell nachdem du von verschiedenen Adobe-IDs schreibst):
    - lösche die Autorisierung auf allen Geräten die du verwendest
    - autorisiere alle deine Geräte, die du verwendest mit der GLEICHEN AdobeID


    lg,
    maks

    • Offizieller Beitrag

    autorisiere alle deine Geräte, die du verwendest mit der GLEICHEN AdobeID


    Das ist wohl der entscheidende Punkt. Wieso hast du 3 verschiedene IDs? ?(


    Und teste nach den Neuautorisierungen bitte mit einem neuen eBook. Das alte wird durch das Chaos für den Rest der Leihfrist vermutlich nicht mehr zu öffnen sein.

  • Ich habe das e-Book über die Onleihe der Stadtbibliothek ausgehlien und es dann über Kabel auf den Tolino gezogen . Ich habe es nicht mit ADE ausgeliehen. Und ich habe danach versucht das e-Book mit ADE zu öffnen was auch nicht geklappt hat. Ich habe es mit 3 Adobe IDs versucht weil in der Fehlermeldung gesagt wurde das die Adobe DRM nicht mit der vom Tolino übereinstimmt. Die Leute von der Bibliothek haben mir das alles auch geraten aber es kommt immerwieder dieselbe Fehlermeldung.
    Danke trotzdem für die Antworten.

  • Wie soll das mit Kabel funktionieren, wenn du es nicht auf dem PC runtergeladen hast? ?(


    Wie Ingo schon sagte, solltest du jetzt erst mal die Leihfrist abwarten und es danach wieder versuchen. Um sicherzugehen, dass du das Buch dann auch sicher bekommst, setzt dich gleich noch auf die Vormerkungsliste.

    • Offizieller Beitrag

    Also noch einmal zusammengefasst:

    • Bitte nur eine Adobe ID verwenden! (mehrere verschlimmern das Problem nur)
    • Die bisher hinterlegten IDs auf allen Geräten löschen und dann "die Eine" neu eingeben (darf auf bis zu 6 Geräten verwendet werden).
    • Ein neues eBook ausleihen und damit testen.

    Sollte es dann immer noch nicht klappen (mit dem neuen eBook!) melde dich noch mal.