Systemfehler bei Vormerken

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich wollte die "weißwurstconnection" verfügbar ab 4.4.17 vormerken. Das geht nicht: Unerwarteter Fehler, es sind noch Exemplare verfügbar. Das 3-Punkte-Menue läßt aber nur Vormerken, keine Ausleihe zu. Ausleihen ist somit nicht möglich.

  • Ich konnte den Titel testweise mehrmals (inklusive vorzeitiger Rückgabe) problemlos ohne Fehlermeldung ausleihen. Sowohl über den Browser als auch über die App.
    Es wird noch ein Vormerker angezeigt, der wegen der XL-Lizenz bereits benachrichtigt, aber noch nicht ausgeliehen wurde. Der ist aber sicher nicht für die Fehlermeldung verantwortlich, die Du erwähnst.
    Magst Du es nochmal versuchen?

  • Hast du die maximale Anzahl deiner Ausleihen erreicht?


    Das passt nicht zur Nachricht:

    Unerwarteter Fehler, es sind noch Exemplare verfügbar.


    Ich konnte den Titel testweise mehrmals (inklusive vorzeitiger Rückgabe) problemlos ohne Fehlermeldung ausleihen. Sowohl über den Browser als auch über die App.


    Mit welchem Gerät? Oblinger verwendet das iPad, Vielleicht liegt es daran?


    oblinger: nicht vergessen, den Fehler mit genauen Informationen an Deine Bücherei zu melden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

    • Offizieller Beitrag

    @Alv Auch wenn noch Exemplare vorhanden sind, kann man selbst trotzdem sein maximales Ausleihlimit (bzw Vormerklimit) erreicht haben und somit nichts mehr ausleihen (oder vormerken).


    Merkwürdig finde ich das Verfügbarkeitsdatum in der Zukunft (4.4.), obwohl noch Exemplare vorhanden sein sollen. Das passt nicht zusammen.

  • Alv Auch wenn noch Exemplare vorhanden sind, kann man selbst trotzdem sein maximales Ausleihlimit (bzw Vormerklimit) erreicht haben und somit nichts mehr ausleihen (oder vormerken).


    Stimmt, das kann erklären, waum ein Ausleihen nicht möglich ist.
    Der 'unerwartete Fehler' beim Vormerken bleibt ärgerlich.