Beiträge von oblinger

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die Onleihe-App ist immer mit dem neusten Update aktualisiert, Version 5.0.5108, iOS 10.3.
    Im Übrigen war ich 35 Jahre in der Softwareentwicklung großer, komplexer Sw-Systeme tätig, sodass ich meine zu wissen, wovon ich spreche.

    Ich wollte die "weißwurstconnection" verfügbar ab 4.4.17 vormerken. Das geht nicht: Unerwarteter Fehler, es sind noch Exemplare verfügbar. Das 3-Punkte-Menue läßt aber nur Vormerken, keine Ausleihe zu. Ausleihen ist somit nicht möglich.

    Ich leihe unter "Vorgemerkt" einen Titel aus. Wenn ich diesen r "ausgeliehen" anklicke, erscheint für ca. 1 sek. die Liste und verschwindet wieder. Ich muss den Prozess auf meinem iPad Air2 abschießen und neu starten, dann wird die Liste auf "ausgeliehen" wieder richtig angezeigt. Qualität einer Software sieht anders aus.

    Schon wieder: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Software ist mit verdammt heißer Nadel gestrickt. Wann schaffen die Entwickler es endlich, die Software zu stabilisieren?

    Das Problem hatte ich öfters auch schon, nicht nur bei abgelaufenen Büchern, sondern auch, wen ich das Buch auf einem anderen iPad zurückgegeben hatte.. Lösung: Ich versuche, das Buch in den internen Reader zu laden. Dann gibt es eine Fehlermeldung, diese ignoriere ich. Danach konnte ich jedoch immer das Buch löschen.

    Bei mir hakt und klemmt es auch: kein Zugang zur Bibliothek, dann geht zwar der Zugang, aber der Download bleibt hängen, wenn der Download endlich doch geschafft ist, dann geht Weiterblättern plötzlich nicht mehr.
    Dies Verhalten beobachte ich meistens am Wochenende abends.