Nein die Startseite kann ich öffnen,nur wenn die Mitteilung kommt,,es liegt eine neue Meldung vor,, wenn ich darauf klicke orgelt das Rädchen nur!
Sorry kann es nicht besser beschreiben!
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Nein die Startseite kann ich öffnen,nur wenn die Mitteilung kommt,,es liegt eine neue Meldung vor,, wenn ich darauf klicke orgelt das Rädchen nur!
Sorry kann es nicht besser beschreiben!
Rhein-Sieg 22:20: Selbst die Startseite ist über Browser nicht zu erreichen, aber es wird dran gearbeitet.
Auch ständige Wiederholungen ändern an der Situation nichts.
Alles anzeigenWir haben über die App gesprochen, der Tolino ist wieder eine andere Sache:
- bitte deautorisieren und neu autorisieren
- dann bitte resetten (kleines Loch unten neben dem Ladesteckereingang (nichts geht verloren bei einem Reset)
Dann bitte einen neuen Versuch starten mit dem Download, eventuell auch ein neu ausgeliehenes Buch zum Vergleich testen. Bitte lass uns wissen, ob's dann klappt!
Deautorisiert und wieder neu autorisiert habe ich jetzt mehrmals, einen Reset auch ausgeführt. Über den PC habe ich gerade ein neues Buch ausgeliehen (klappt alles problemlos, auch lesen kann ich das Buch auf dem PC) und versucht von ADE in den Tolino zu kopieren. Es kommen weiterhin dieselben Fehlermeldungen, dass die Datei nicht geschrieben werden könne und offenbar defekt sei. Dieselbe Fehlermeldung auch weiterhin, wenn ich mit dem Tolino über die (jetzt bei mir wieder verfügbare) Onleihe-Seite gehe und von dort versuche den Download zu starten.
Kakaokau: Das beantwortet auch deine Frage, ob das Kopieren der Bücher von ADE auf Tolino klappt: Nein. Irgendwas passiert zwar zwischen PC und Tolino, aber ADE und Tolino sagen beide, dass es irgendwelche Probleme gibt mit der Datei mit dem Ergebnis, dass ich sie auf dem Tolino nicht öffnen kann.
Leider hat die Onleihe-Störung offensichtlich nichts mit meinem Problem zu tun. Mittlerweile habe ich auch die Onleihe-App auf dem Smartphone und habe gerade eins meiner ausgeliehenen Bücher übers Smartphone gelesen - darüber und auch per PC gibt es keinerlei Probleme. Nur der Tolino beharrt weiterhin darauf, dass bei den ausgeliehenen Büchern ein Fehler in der Datei sei und er sie darum nicht öffnen könne.
Reset, an-/ausschalten, deautorisieren und neu autorisieren - hat alles bisher zu keiner Änderung geführt.
Am PC kann ich die beiden Bücher problemlos runterladen und lesen. Nur auf den tolino kann ich sie nicht verschieben. Dann kommt von ADE die Fehlermeldung: "Zieldatei konnte nicht geschrieben werden". Zwar werden die Bücher auf dem tolino trotzdem (ohne Titelbild und Autorenname) angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Die gewünschte Aktion konnte leider ncht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."
Offensichtlich läuft beim Übertragen auf den Tolino etwas schief. Wenn der mit dem PC verbunden ist und ADE auf dem PC gestarttet, siehst du den Tolino denn dort? Und verschiebst du dan innerhalb von ADE (und NICHT mit dem Windows Explorer; das funktioniert schon länger nicht mehr)?
Ich würde den Tolino mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Davor bitte deautorisieren und gekaufte eBooks, wenn denn welche drauf sind, sichern.
Danach alle Software-Updates durchführen, Tolino neu autorisieren und dann noch mal probieren.
Okay, DAS hat jetzt funktioniert. Vielen Dank euch!
Supi, danke für die Rückmeldung, war ja ne schwere Geburt. Schön, dass es wieder läuft!