Der Aufruf der Anmeldeseite VOEBB24 im Browser läuft auf einen Timeout. Gibt es das Problem auch bei anderen?
Die App funktioniert normal, auch Anmeldung bei anderer Bibliothek über den Browser funktioniert.
(Habe die Bibliothek per Mail informiert)
Browser-Anmeldung bei VOEBB24 zur Zeit nicht möglich?
- heller
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
"Mein Konto" läßt sich aufrufen. Weiter kann ich mangels Leserkonto in Berlin nicht probieren.
-
Danke für die Rückmeldung. Leider geht es doch nicht: genau einmal habe ich jetzt auch den Anmeldeschirm bekommen, Anmeldung --> Timeout. Jetzt sehe ich schon den Anmeldeschirm nicht mehr. Also weiter (bis morgen?) warten
-
Hallo zusammen,
aktuell gibt es bei der VOEBB-Onleihe folgenden Hinweis zu lesen:
"Liebe Onleihe-Nutzerinnen, liebe Onleihe-Nutzer!
Aufgrund einer technischen Stoerung ist die Anmeldung auf www.voebb24.de derzeit nicht möglich. Davon nicht betroffen ist die Anmeldung ueber die Onleihe-App.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr VÖBB-Team "Die Anmeldung bei VOEBB24 läuft etwas anders ab, als dies üblicherweise bei den (anderen) Onleihen der Fall ist. Wenn ich es recht überblicke, hat dies nichts mit den Systemen der divibib zu tun.
Bitte habt also Geduld, die Berliner arbeiten sicher an der Lösung.Freundliche Grüße
divibib-Support -
Die Startseite und die Anmeldeseite (Mein Konto) lassen sich wiederholt fehlerfrei aufrufen.
-
Die Startseite und die Anmeldeseite (Mein Konto) lassen sich wiederholt fehlerfrei aufrufen.
Es wurde ja auch bereits am Montag von der Onleihe die Fehlermeldung ausgegeben und dann sicherlich an der Behebung gearbeitet... Bei deinen Versuchen gestern Abend war sicherlich die Meldung schon weg. -
Hinweis ist wie gesagt weg.
Da mir keine Tätigkeit bei uns bekannt ist, vermute ich die Aktivitäten bei der VOEBB, bzw. deren Software-Anbieter zur Schnittstelle -
vermute ich die Aktivitäten bei der VOEBB, bzw. deren Software-Anbieter zur Schnittstelle
Offtopic aber ich konnte es mir net verkneifen: bei der verwendetet Software erstaunt mich irgendwie nix... Stabi München hat glaub die gleiche und irgendwie auch regelmäßig Ausfälle beim Login -
Das sieht der Anbieter aber anders
ZitatUnser Bibliothekssystem aDIS/BMS bewährt sich beispielsweise täglich im Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins und der Stadtbibliothek München, die jeweils mehrere Millionen Entleihungen jährlich und das gesamte Bibliotheksmanagement damit realisieren.
-
Und nicht vergessen: je mehr Leute eine SW benutzen um so mehr Fehler sieht man
-
@Kakaokau erzählen kann man viel
Ich hatte zwischenzeitlich das Vergnügen mit der Software bzw. dem Umstieg auf diese und irgendwie war es nicht so dolle - war allerdings auch in einer WB.
Ich weiß, auch andere Systeme haben ihre Tücken - trotzdem fand ich das mit München und Berlin etwas auffällig. -
Klar, deshalb die Grinsebacke. Berlin und München tauchen auch meiner Meinung nach verdächtig oft hier auf. Zum Glück ist das nicht unser Problem