Lexikon-Beitrag "Howto: Wie stellt man eine Frage im Forum"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin zusamnmen,


    heute Morgen hat Annanymous diesen sehr hilfreichen FAQ-Beitrag zum Thema Posterstellung im Forum verfasst:
    Howto: Wie stellt man eine Frage im Forum


    Erstmal danke dafür @Annanymous, sehr gute Hilfestellung.
    ein Punkt ist folgender: Ich glaube noch hilfreicher kann es sein, wenn dieser Beitrag als Sticky-Post oben in den Foren zu finden ist,
    da ich glaube, dass neue User nicht zu erst im FAQ stöbern, um zu gucken, ob es evt. Informationen darüber gibt,
    ie ein Forenbeitrag am besten zu erstellen ist.
    Ich habe derartiges schon in anderen Foren gesehen und es als immens hilfreich empfunden, wenn oben ein Sticky-Post hängt,
    nach dem Motto: ZU ERST LESEN: Howto, wie erstelle ich einen Forenthema.


    Das könnte uns vielleicht einiges an Nachfragen sparen.
    Gruß
    Timmey


    EDIT: Wie Alv an anderer(s. hier: Zum Lexikon-Artikel "Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_EXPIRED") Stelle bemerkte, fehlt auch mir die Möglichkeit des Kommentierens eines Lexikon-Beitrages. Ist dieses Feature deaktiviert worden oder nur für einen erlauchten Kreis an Auserwählten zugänglich? ;)

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

    3 Mal editiert, zuletzt von Timmey ()

  • Die große Mehrheit liest weder Sticky Posts noch die FAQ oder auch nur den Thread, in dem sie posten. Der Eintrag kürzt nur ab, was wir sonst immer austippen, dient also vor allem uns.


    Btw, ich kann's auch nicht kommentieren.

  • EDIT: Wie Alv an anderer(s. hier: Zum Lexikon-Artikel "Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_EXPIRED") Stelle bemerkte, fehlt auch mir die Möglichkeit des Kommentierens eines Lexikon-Beitrages. Ist dieses Feature deaktiviert worden oder nur für einen erlauchten Kreis an Auserwählten zugänglich?


    Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde diese Funktion inzwischen deaktiviert, weil es auch (vor allem neue) User gab, die ihre Probleme dort gepostet haben anstatt im Forum direkt und dann gibts nur Chaos.

  • Annanymous: Gut, seh' ich ein. Ist ja auch für uns schon hilfreich, nicht immer diese ganzen Nachfragen auszuformulieren.


    Bibliothekarin: Hab' ich mir gedacht. Ist mir beim stöbern auch aufgefallen, dass sehr wenige der Kommentare tatsächlich als solche
    zu bezeichnen sind.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

    • Offizieller Beitrag

    In dem zu deiner Frage passenden Bereich des Forums auf neues Thema.jpgklicken, eine passende Überschrift wählen und losschreiben. Oder zunächst über die Suchfunktion des Forums schauen, ob dein Problöem bereits benannt oder deine Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde ;) .